in

Vampire Diaries: Schwule Rolle ist für Chris Brochu eine Ehre

Der 24-jährige Schauspieler Chris Brochu hat es als „eine Ehre“ bezeichnet, in der Kult-Serie „Vampire Diaries“ (Foto) mit der Figur „Luke“ eine schwule Rolle zu übernehmen: „(…)ich bin nicht schwul, aber ich habe viele homosexuelle Freunde und ich liebe sie wahnsinnig doll. Es ist eine Ehre, wirklich. Jeden Tag lerne ich mehr über Luke und das ist wunderbar.“ Luke wird der schwule Kumpel von Elena (Nina Dobrev, 25) und Caroline (Candice Accola, 26) sein. Der homosexuelle Serien-Schöpfer Kevin Williamson (49) zeigte sich erfreut darüber, dass Chris Brochu „mächtig Spaß an seiner neuen Herausforderung hat.“

Bild: © Gage Skidmore /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons).

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Wolfgang Joop: Schluss mit schwulen Kneipen und schwulen Filmen!

Malta erlaubt Homo-Lebenspartnerschaften und Adoptionen