in

True Blood – Ausstieg wegen homosexueller Rolle

© RTL II / ©2009 Home Box

Die Enttäuschung war groß, als die Fans der Serie „True Blood“ erfuhren, dass der Schauspieler Luke Grimes noch vor der finalen siebten Staffel aussteigen möchte. Noch erschreckender ist der scheinbare Grund für das vorzeitige Ende des 30-Jährigen der die Rolle des James spielte.

Luke wollte offenbar keine homoerotische Szene drehen

Offenbar war der Grund für Luke Grimes aus der Serie auszusteigern der, dass er keine homoerotischen Szenen mit seinem Kollegen Nelson Ellis spielen wollte. Genau dieser machte sich nun in einem Interview Luft und erzählte ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen von seiner Unverständnis gegenüber Grimes.

Gerade als Schauspieler ist es höchst unprofessionell wegen solch einer Charakterentwicklung eine Rolle aufzugeben, so der Lafayette Darsteller. Er sei wütend auf seinen Kollegen und auch enttäuscht. Diese Reaktion könnte durchaus auch eine negative Welle auslösen. Nelson Ellis fragt sich, was ein Mensch wohl macht wenn eines seiner Kinder schwul oder lesbisch ist wenn man doch schon im Beruf die Rolle eines Homosexuellen ablehnt.

True Blood finale Staffel in den USA, DVD der sechsten bei uns

Vampire und Homosexualität lassen sich spätestens seit der Serie „True Blood“ nicht mehr trennen. In den USA läuft aktuell die siebte und voraussichtlich letzte Staffel. Wir müssen uns aber noch ein wenig gedulden. Bis es bei uns mit den Vampiren, Werwölfen und Feen aus Bon Temps weiter geht können wir uns die Zeit aber mit der gerade erschienenen sechsten Staffel auf DVD vertrieben. Auf RTL 2 laufen zu dem Wiederholungen der Serie immer Donnerstags ab 3 Uhr in einer Doppelfolge.

In unserem Video seht ihr eine Vorschau einer Kuss-Szene aus der siebten Staffel zwischen Lafayette und dem neuen James, Nathan Parsons.

Foto: © RTL II / ©2009 Home Box

Written by Maik Friedrich

PrideFest – Das Spiel – organisiere deinen eigenen CSD

220.000 feierten den Regenbogen beim CSD Stuttgart