in

Putin verteidigt indirekt harte Haltung gegen Homosexuelle

Der russische Präsident Wladimir Putin (Foto) hat indirekt seine harte Haltung gegen Homosexuelle verteidigt.
In einem Interview mit einem russischen TV-Sender sagte er, er kritisiere in der westlichen Welt „den Verlust an traditionellen Werte und deren Zerstörung“, wobei er in diesem Zusammenhang explizit die Ehe als Verbindung von Frau und Mann verteidigte. Diese Entwicklung wirke sich insgesamt negativ auf die Gesellschaft aus, auch die Russlands, so Putin weiter.

Foto: © Lq12 /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Indien: Rolle rückwärts bei Rechten für Homosexuelle

Proteste gegen Homophobie in Kambodscha