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#NOHATEME – Kampagne gegen digitales Mobbing

Der Gießener Student Pavlo Hrosul (26) informiert mit seiner Initiative #NoHateMe über den richtigen Umgang mit digitalem Mobbing. Er widmet sich speziell den Betroffenen im LGBT Bereich und reist mit einem provisorischen Aktionsstand durch Deutschland. „Das Thema geht uns alle an. Ich engagiere mich für ein sozialeres Miteinander, sachlichen Austausch und Toleranz. Das gemeinsame Hashtag #NoHateMe hilft dabei Betroffene zu vereinen, aufzuklären und sich gegenseitig zu unterstützen“, erklärt der junge Aktivist.

#NOHATEME ist eine Kampagne gegen digitales Mobbing und Hass im Internet. Sie geht aktiv gegen Mobbing und Hass im Internet vor.

Die Kampage wurde vom „Liebe wen Du willst e. V.“ ins Leben gerufen, der sich aktiv gegen Diskriminierung, Homophobie, Mobbing und Gewalt einsetzt und bereits viele bekannte Unterstützer auf seiner Seite hat. 

Die Aufklärungsaktion – Stoppt digitales Mobbing #NOHATEME findet am 26.07.2019 von 13 Uhr bis 18.30 Uhr und am 27.07.2019 von 11 Uhr bis 17 Uhr in der Lush Filiale des Europa-Centers in der Tauentzienstraße 9-12, 10789 Berlin statt.

Unterstützt werden die Aktionstage durch Lush mit dem Verkauf der Charity Pot Lotion, um Reisekosten, Flyer-Material, Standgebühren etc. für den ehrenamtlichen Einsatz zu finanzieren. Der gesamte Verkaufserlös des Charity Pots (abzgl. MwSt.) wird ganzjährig für Menschenrechte, Umwelt- und Tierschutz gespendet.

Das britische Unternehmen LUSH ist Aktivist, Hersteller und Einzelhändler von frischer, handgefertigter Kosmetik mit über 900 Filialen und weiteren E-Commerce Shops in 51 Ländern. Die Filialen werden als Plattform für Aktivismus angeboten, damit auch kleinste Initiativen die Möglichkeit erhalten, gehört zu werden.

Written by Jessika

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