in

Kinostart: “THE WAY HE LOOKS – HEUTE GEHE ICH ALLEIN NACH HAUSE”

© Edition Salzgeber

Heute startet der Teddy Award Gewinner “THE WAY HE LOOKS – HEUTE GEHE ICH ALLEIN NACH HAUSE” in den deutschen Kinos. Der Film wurde mit dem Kritikerpreis der Berlinale sowie zahlreichen weiteren Festivalpreisen ausgezeichnet.

Der Schüler Leonardo (Ghilherme Lobo) ist blind. Trotzdem geht er auf eine allgemeine Schule in São Paulo. Obwohl sein beste Freundin Giovana (Tess Amorim) auf ihn Acht gibt und ihn jeden Tag nach der Schule nach Hause bringt, machen sich Leonardos Eltern dauernd Sorgen um ihn. Das nervt ihn und er will endlich die Freiheiten, die andere in seinem Alter genießen, und träumt von einem Jahr im Ausland. Das ändert sich, als der neu zugezogene Gabriel (Fabio Audi) in ihre Klasse kommt. Leonardo und Gabriel verbringen wegen einer Hausarbeit viel Zeit miteinander, weshalb sich Giovana ausgeschlossen fühlt. Leo weiß nicht, dass Giovana heimlich in ihn verliebt ist, und gesteht ihr bei einer Klassenfahrt, dass er sich in Gabriel verliebt hat…

Daniel Ribeiros Kurzfilmfassung hatte bereits im Jahr 2011 den kurzen Chromie des Filmfests homochrom sowie einige andere Preise abgeräumt. Als bei der Berlinale 2014 die Langfilmfassung THE WAY HE LOOKS – HEUTE GEHE ICH ALLEIN NACH HAUSE uraufgeführt wurde, waren alle von der Geschichte verzaubert.

Written by Maik Friedrich

Endlich mal was Positives

Ehe

USA – bereit für die Homo-Ehe