in

Jean Paul Gaultier und Amanda Lear besuchten THE WYLD im Friedrichstadtpalast

© Friedrichstadt-Palast Europe‘s Show Palace

Am gestrigen Abend besuchte der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier zusammen mit der Ikone und Discoqueen Amanda Lear die neue Show THE WYLD im Berliner Friedrichstadt-Palast.

Jean Paul Gaultier brachte das gestreifte Marine-Shirt in die Haute Couture, machte Madonna dank des von ihm entworfenen, sagenhaften Kegel-BHs endgültig zum Megastar und erschuf Parfumklasiker wie „Le Male“. Sängerin und Schauspielerin Amanda Lear wird als Disco-Ikone gefeiert. Die frühere Salvador Dali-Muse, welche mittlerweile auch als Malerin erfolgreich ist, steht am heutigen Montag gemeinsam mit Tänzern des Ballettensembles des Palastes für die „Künstler gegen Aids“-Gala im Theater des Westens auf der Bühne. Das glamouröse Duo ließ es sich nicht nehmen, während ihres Berlin-Besuchs im Palast die neue Show THE WYLD zu sehen.

Die 10,6 Milionen Euro teure Produktion wurde von Manfred Thiery Mugler und Roland Welke gemeinsam konzipiert und auf die Bühne gebracht. Es ist die aufwändigste Showproduktion außerhalb von Las Vegas. Jean Paul Gaultier revolutionierte seit den 1980ern zusammen mit Thiery Mugler die Modewelt und entwarf ebenfalls Kostüme für Bühne (u.a. Madonna und Kylie Minogue) und Film (z.B. Luc Besons „Das fünfte Element“). Die Neugierde auf die Grand Show seines alten Weggefährten war naturgemäß groß: „Ich liebe diese Produktion, ihre Energie, die Farben und die magische Treppe. THE WYLD ist modern, fabelhaft und atemberaubend zugleich. Ich würde liebend gerne für eine der nächsten Palast-Shows designen.“

Amanda Lear nahm unterdessen schon mal die durchtrainierten männlichen Tänzer des Ensembles genauer unter die Lupe: „Ich schätze besonders die fantastischen Tänzer. Ich liebe diese Show.“

Zugleich überschritt die Show am vergangenen Wochenende, nach nur vier Wochen, die magische Grenze von 20.000 verkauften Tickets. Dies sei ein noch nie dagewesene Erfolg, so der Intendant Dr. Berndt Schmidt.

Written by Maik Friedrich

Zimtstangen Weihnachtsmarkt

Heute öffnet die Christmas Avenue ihre Tore

Zum Welt-AIDS-Tag: 25 Apps für RED