in

Homo-Ehe begünstigt ein gesundes, stressfreies Leben

stressfreies Leben
Stefano Bolognini /CC-BY-SA 2.5 (via Wikimedia Commons)

Laut einer Untersuchung von Wissenschaftlern in den USA leben schwule Männer in den Bundesstaaten, in denen die Homo-Ehe legal ist, gesünder und stressfreier.

Für die Studie wurden über 1 000 Männer untersucht, und man fand nach zwölf Monaten heraus, dass die Leute weniger gestresst waren und auch seltener einen Arzt aufsuchten.

Dabei war es egal, ob die Männer tatsächlich verheiratet waren oder überhaupt keinen Partner hatten. Nach Abschluss der Studie kamen die Mediziner zu dem Ergebnis, dass der Rückgang der Arztbesuche und damit auch der Gesundheitskosten deutlich auf weniger stressbezogene Krankheiten zurück zu führen war.

Bild: © Stefano Bolognini /CC-BY-SA 2.5 (via Wikimedia Commons)

queerpride.de: Macht mit bei Demo gegen Homophobie in Russland!

Klaus Wowereit Amtskollegen

Klaus Wowereit rüffelt seinen Amtskollegen in Moskau