in

Der ultimative Dating-Guide für Männer – so klappt es mit der Partnersuche im Internet! 

man wearing brown dress shirt holding white fedora hat
Photo by Moose Photos on Pexels.com

Die meisten Männer nutzen heutzutage das Internet, wenn es darum geht einen gleichgesinnten Mann für interessante Unterhaltungen, gemeinsame Unternehmungen, ein romantisches Abenteuer oder sogar die wahre Liebe zu finden. Im World Wide Web finden sich demnach gleich eine ganze Vielzahl von Plattformen und Partnerbörsen, die speziell auf die Bedürfnisse von Männern ausgerichtet sind.

Doch fällt es vielen Singles weiterhin schwer den ersten Kontakt herzustellen. Denn im Internet bleibt häufig nicht viel Zeit sich zu beschnuppern. Schon die erste Nachricht muss beim Gegenüber sofort das Eis brechen, um ein Gespräch aufzubauen.

Denn die Auswahl an Single-Männern auf verschiedenen Dating-Plattformen ist groß, so dass häufig schnell das Interesse verloren geht.

Um die Gegenseite von sich zu überzeugen und im Idealfall ein Date außerhalb der virtuellen Portale zu planen, braucht es nicht nur ein gewisses Fingerspitzengefühl, sondern auch eine Kenntnis über die Regeln und Gesetze beim Online-Dating. Aus diesem Grund haben wir Ihnen hier einen ultimativen Dating-Guide für Männer entworfen, die auf der Suche nach anderen Single-Männern sind. Damit gelingt es nicht nur die Kontaktaufnahme deutlich zu vereinfachen, sondern auch die richtigen Methoden beim Flirten im Internet anzuwenden.

Filter erleichtern die Suche enorm


Zwar gibt es mittlerweile schon eine ganze Reihe von Dating-Portalen und Dating Apps für Homosexuelle, jedoch nutzen die meisten Männer weiterhin große und namhafte Plattformen, auf denen sich auch zahlreiche Frauen tummeln. Auch hier gelingt es ganz einfach die Männersuche in die Hand zu nehmen, wenn man einen Filter nutzt. Demnach ist es möglich die Suche nach interessanten Männern ganz einfach auf Er sucht ihn – Anzeigen zu beschränken, so dass sich die Trefferquote deutlich erhöht. Ebenso ist es ratsam einen Umgebungsradius in den Filter hinzuzufügen, so dass man ausschließlich Männer in seiner unmittelbaren Umgebung angezeigt bekommt. Zu Letzt spielt auch das Alter für die meisten Single-Männer eine große Rolle bei der Partnersuche. Hier lässt sich ebenfalls ein Filter nutzen, damit man vor allem Männer in seiner Altersgruppe finden kann.

Kreative Nachrichten sind Trumpf im Internet


Um das Eis zu brechen und sein Gegenüber bei der ersten Kontaktaufnahme von sich zu überzeugen, sollte man bei der ersten Nachricht etwas Kreativität zeigen. Gewöhnliche Nachrichten wie ‚Hallo‘ oder ‚Wie geht es dir?‘ sind für die meisten Single-Männer nicht nur langweilig, sondern bieten auch keine Informationen über den eigenen Charakter. Demnach ist beim Anschreiben im Internet Kreativität und Format gefragt. Selbstbewusste Anmachsprüche oder ein Bezug zum Profil des Gegenübers kommen meistens sehr gut an, so dass sich hier deutlich schneller ein Gespräch entwickeln kann.

Das eigene Profil bunt und spannend gestalten


Um überhaupt eine Chance auf dem Datingmarkt im Internet zu haben, sollte das eigene Profil keineswegs langweilig oder wenig informativ daherkommen. Wichtig ist mit seinem Profilbild und seinem Profiltext einen kleinen Vorgeschmack auf die eigenen Interessen zu wecken und beim Gegenüber Neugier zu erzeugen. Demnach sollte man das Profil auf einem Dating-Portal unbedingt mit aussagekräftigen Informationen bestücken.

Das erste Date gemeinsam planen


Wenn man endlich einen interessanten Mann gefunden hat und das erste Treffen ansteht, gilt es ein paar Vorbereitung zu treffen. Dabei gibt es auch eine Reihe von No-Go’s beim ersten Date. Demnach sollte das erste Treffen möglichst auf einem neutralen Boden stattfinden. Hier eignen sich ein Café, ein Park oder ein Restaurant. Hilfreich ist auch immer eine geplante Freizeitaktivität, so dass Langeweile keine Chance hat und das Date jederzeit Abwechslung bietet. 

Welche Arten von Sexpuppen gibt es und für welche sollte man sich entscheiden?

Leselauscher Wissen: Vielfalt Mensch