in

US-Priester stiehlt 100.000$ Kirchenspenden für Grindr Dates

Joseph McLoone (56), Katholischer Priester der Gemeinde Downingtown, Pennsylvania, nutze rund 100.000$ Spendengelder seiner Gemeinde, um einen überaus extravaganten Lifestyle zu finanzieren.
McLoone wurde 2011 in die St.Josephs Pfarrei in Downingtown versetzt, um einen Sex Skandal seines Vorgängers, Monsignor William Lynn, zu verschleiern.

Während eines Zeitraums von 6 Jahren sammelte McLoone Spendengelder auf einem privaten Bankkonto und kam so auf insgesamt 98.405 Dollar. Das Geld verwendete er für sein Strandhaus, Kreditkartenschulden, Luxusreisen, gemütliche Abendessen und für ein Grindr Xtra Konto.

Seine Grindr Dates profitierten von dieser Abzocke nicht schlecht: Der spendable Priester schickte seinen Jungs via online Geldtransfer hohe Summen als finanzielle Zuwendung.


Um schneller an Kohle zu kommen verdoppelte McLoone die Gebühren für Eheschliessungen und Beerdigungen in seiner Gemeinde. Doch da begann das Erzbistum Philadelphia zu zweifeln und liess McLoone heimlich beobachten.

Mittlerweile ist der US-Priester wegen schwerem Verbrechen und Geldunterschlagung in mehrfachen Fällen angeklagt, derzeit aber auf freiem Fuss – für eine Kaution von 50.000$. Woher er das Geld nun wieder hat?

Written by Bernd Lange

China sagt nein zur Ehe für Alle

spring Männergesundheit

Neue App verspricht diskrete Hilfe bei Männerproblemen