in

Teenie-Soaps in den USA werden schwuler

© Benson Kua /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Die Macher von Teenie-Soaps in den USA werden mutiger, denn immer mehr beliebte Serien werden mit schwulen Charakteren besetzt. So geht bei MTV in „Awkward“ das Gay-Paar Theo (Evan Crooks) und Cole (Monty Geer) an den Start. Geer ist bereits ein „alter“ Hase, er spielte Rollen bei „Gossip Girl“ und „Boardwalk Empire“. In „Teen Wolf“ wiederum mischt ein schwuler und afro-amerikanischer Sportler eine High School auf. Die Produzenten reagierten damit auf Proteste in den sozialen Netzwerken, wonach es in der Serie zu wenige Schwule und zu wenige afro-amerikanische Darsteller gebe, so das Onlineportal dbna. Deshalb wird der 18-jährige Khylin Rambo ab der vierten Staffel als „Mason“ sein Debüt geben. Auch bei „Vampire Diaries“ gibt es schwulen Zuwachs, wenn ab der fünften Staffel der Fantasyreihe Chris Brochu (24) als „Luke“ seinen Einzug am „Whitmore College“ hält. Das Vampirdrama zählt zu den quotenstärksten Sendungen des Fernsehsenders CW TV. Das Onlinemagazin „Towleroad“ berichtet, es handele sich um keine typische Coming-out-Geschichte.

Mehr Info: www.dbna.de und
www.cwtv.com

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Schwule Anmache? Prügelnder Polizist vor Gericht

Nun ist es soweit – Großbritannien führt die Homo-Ehe ein