in

RTL geht mit neuem Frauenknast auf Quotenjagd

Walter ist Geschichte, und doch geht es bald weiter. RTL plant im nächsten Jahr eine neue Frauenknastserie. Doch soll diese Serie wenig mit dem seinerzeit beliebtem „Hinter Gittern“ wenig zu tun haben. Eher wird jede Folge eine in sich geschlossene Geschichte zu einer der Insassinnen oder einem der Schließer erzählen. Auch soll der Focus nicht unbedingt auf Drama, dafür vermehrt auf Action gelegt werden. Gedreht werden soll in Berlin Tempelhof. Derzeit läuft das Casting für die Besetzung, und gesucht wird „eine Mischung aus bekannten und noch sehr jungen, teilweise sehr attraktiven Darstellerinnen“, so RTL-Fiction Chefin Barbara Thielen.

So hofft RTL auf einen neuen Serien-Blockbuster für den Donnerstagabend, gerade auch weil die zuletzt gestarteten Serien nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Bild: © Reinhard Grimm/pixelio.de

Written by Steffi Boehm

Wie schwule Männer leben

Liz Carmouche: Eine Lesbe kämpft gegen HIV