in

Penisreport: Wer hat den Größten?

Penisreport
© Chris Sampson /CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Es gibt wissenschaftliche Erhebungen wie dieser Penisreport, die braucht eigentlich kein Mensch. Und doch schielt man mit einem gewissen Interesse darauf.

Penisreport

Zum Beispiel auf die aktuellen „Average penis size studies 2014“, wo weltweit Daten dahingehend erhoben wurden, wer wohl den größten und wer wohl den kleinsten Schniedel hat. Und siehe da – es bestätigt sich, was der Volksmund sowieso schon verrät. Afrikanische Männer sind bestens ausgestattet, in Asien hingegen zählen quasi die inneren Werte. An der Spitze stehen die Männer aus dem Kongo mit 17,9 Zentimeter bei einem erigierten Penis, was aber nicht heißt, dass sie auch in punkto Penisumfang den Platz eins einnehmen. Das tun nämlich die Männer aus – Deutschland (13,59), gefolgt von den benachbarten Niederländern (13,55). Im Penisreport Platz zwei in der Länge geht übrigens an die Männer aus Ecuador (17,8). Die Ungarn ragen in Europa heraus, der durchschnittliche Mann kann dort auf satte 16,5 Zentimeter verweisen. Den kleinsten Lümmel haben die Thailänder mit 9,4 Zentimeter, gefolgt von Südkorea mit 9,6 Zentimeter. Der leidenschaftliche Bunga-Bunga-Italiener ist übrigens mit 12,5 Zentimeter eher unteres Mittelmaß, was offenbar auch schon Michelangelo berücksichtigte, als er seinen David (Foto) schuf.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Homosexualität und Journalismus

Homosexualität und Journalismus: Ein paar Tipps

Homophobie und Diskriminierung: VIele wollen es nicht wahrhaben...

„Homoheiler“-Tagung: Homophobie in Reinform