in

Nikon wirbt mit Regenbogenfamilie

© Screenshot Vimeo Nikon

In seiner aktuellen Kampagne „I Am Generation“ wirbt der Kamerahersteller Nikon unter anderen auch mit einem schwulen Paar und dessen drei entzückenden Mädchen. Für die Werbekampagne stattete Nikon sieben Familien mit einer Kamera aus, damit diese ihr Alltagsleben dokumentieren und teilen können.

Unter den Familien ist auch die Regenbogenfamilie von Kordale und Kalb, welche bereits vor gut einem Jahr in den sozialen Netzwerken für viel Aufsehen sorgten, als sie ihr tägliches Morgenritual , wie sie ihren Töchtern die Haare machen, auf Instagram gepostet hatten.

Familie ist dort, wo Kinder sind. Dieser Aussage wird von vielen wissenschaftlich anerkannten Studien belegt, denn das Kindeswohl hängt nicht von der Zusammensetzung der Familie, sondern von Faktoren wie Liebe, Geborgenheit und Fürsorge ab. Ein tolles Beispiel geben Kordale, Kaleb und ihre drei Töchter ab. Schaut euch das kurze Video der fünf hier an:

Nikon I Am Generation Image: Kordale & Kaleb from Paul La Calandra on Vimeo.

Written by Maik Friedrich

CSD München: Familie ist, was wir draus machen

Kaum Neues: Homosexualität und Kirche