Mit den richtigen Accessoires ein Zeichen setzen – Pride Artikel und Accessoires für das ganze Jahr

man sitting beside a dog
Photo by Zen Chung on Pexels.com

Ein Outfit und Leben ohne Accessoires ist wie ein Kaffee ohne Milch oder Eis ohne Waffel: Es schmeckt gut, könnte allerdings noch besser sein. Aktuell gilt bei Accessoires und der Kleidungswahl: Statement setzen. Gerade zu Zeiten, wo sich vor allem jüngere Generationen für mehr Gleichberechtigung, Gleichheit und gegen Diskriminierung einsetzen, werden immer wieder Kleidungsstücke, Farben und Sprüche gewählt, die eine Botschaft vermitteln und zum Nachdenken anregen sollen. Ob für die Umwelt, den Tierschutz oder in den Farben des Regenbogens für mehr Gleichheit in der Gesellschaft.

Auch wenn die Regenbogenflagge für den Pride Monat steht, vermittelt sie mittlerweile das ganze Jahr über eine ganz bestimmte Botschaft: Man soll stolz auf die eigene Identität, das eigene Wesen und seine Eigenheiten sein, selbst wenn sie nicht jedem gefallen sollten. Und wie kann man besser seine Unterstützung zeigen, als mit aussagekräftigen Accessoires in den Pride-Farben des bekannten Regenbogens?

Möglichkeiten an Accessoires mit Statement

Die Regenbogenflagge steht nicht nur für Vielfalt und Inklusion, sondern auch den gegenseitigen Respekt und die Offenheit der Gesellschaft. Jedes Jahr zum Pride Monat finden zahlreiche Demonstrationen und Friedensläufe statt, um sich gezielt für diese Werte und Tugenden einzusetzen, sie zu feiern und zu fördern. Allerdings muss man nicht jedes Jahr auf den Pride Monat warten, um seine Unterstützung für eine vielfältige Gesellschaft zu zeigen, sondern helfen an dieser Stelle die richtigen Accessoires wie Apple Handyhuellen, Schmuck oder Tücher. Schon ‚Manuel Neuer‘ setzte ein Statement, als er ein Schweißband in den Regenbogenfarben zu einem bedeutenden Fußballspiel trug.

Folgende Möglichkeiten an Accessoires sind besonders gefragt:

Bunt muss es nicht nur im Pride Monat Juni sein, sondern es darf ruhig das ganze Jahr etwas bunt und ausgefallener werden, um Werte wie Gleichberechtigung und Gleichheit zu vermitteln. Die unterschiedlichen Farben symbolisieren vor allem die Vielfältigkeit der Gesellschaft und Welt und sind für die LGBTQ-Community bedeutend. Jeder, der seine Unterstützung zeigen möchte, hat die Wahl zwischen einer Vielzahl an Pride-Produkten:

– Artikel für den Haushalt, wie Einkaufstüten, Tassen oder Handyhüllen von https://www.handyhuellen.de/

– Handtücher

– Accessoires wie T-Shirts, Tücher, Socken

– Flaggen in unterschiedlicher Größe

– Deko-Artikel

Bunt in den Alltag starten

Pride-Artikel können nicht nur praktisch sein, sondern auch etwas Farbe in den häufig eher dunklen Alltag bringen. Gerade zu Veranstaltungen können die großen Fahnen, der ausgefallene bunte Schmuck oder die Socken in Regenbogenfarben herausgeholt werden. Hier gilt: Zu viel bunt gibt es nicht! Die Kleidung und die zahlreichen Accessoires sind in der Regel etwas verspielt, auffälliger und erschaffen im Zusammenspiel ein ausgefallenes Outfit mit Statement. Alltägliche Gegenstände dagegen schaffen im Alltag ein farbenfrohes, dezentes Statement wie Apple Handyhuellen, Geschirr oder Einkaufsbeutel.

Auch, wenn Pride-Artikel vor allem ein politisches Statement sind und eine tiefsinnige Bedeutung haben, sind sie heute mittlerweile eine tolle Ergänzung in der Wohneinrichtung oder beim täglichen Outfit. Es muss nicht immer die Regenbogenflagge sein, sondern es reichen auch kleine, dezente Accessoires. Pride-Artikel sind ein Hingucker und können auch im Haushalt ein stilvolles, süßes Detail sein, ohne dass sie fehl am Platz sind. Dabei sind Pride-Artikel auch ideal als Mitbringsel geeignet oder um sie an andere zu verschenken. Die Pride-Botschaft wird dabei verbreitet und man unterstützt andere dabei, ihr Bewusstsein für mehr Gleichberechtigung, ‚One Love‘ und gegenseitigen Respekt zu erweitern.

Was können Unternehmen tun?

Der Pride Monat muss nicht nur von Einzel- und Privatpersonen unterstützt werden, sondern können auch Organisationen und Unternehmen den Monat nutzen, um auf eine bunte Gesellschaft aufmerksam zu machen und sich für Gleichberechtigung einzusetzen. Auch im Arbeitsleben und der Tagesordnung werden immer noch Menschen ausgegrenzt und diskriminiert, obwohl Vielfalt innerhalb eines Unternehmens echten Mehrwert schaffen kann.

1. Werbeartikel mit dem Firmenlogo: Bunter Regenschirm, Sportbeutel, Autofahnen, Klebeband oder Kappen

2. Gemeinsame Teilnahme an Paraden

3. Pride-Playlist

4. Buntes Teambuilding

5. Unterstützung von Organisationen und Initiativen

Fazit

Mit Hilfe verschiedener Accessoires, ob für das Outfit, die Wohnung oder die nächste Pride-Parade, kann man das Bewusstsein für mehr Vielfalt in der Gesellschaft unterstützen und die Botschaft nach mehr Toleranz und Akzeptanz effektiv verbreiten.

man putting his hands in a machine in an industry

Was versteht man unter einer Sexmaschine?

climate road landscape people

10 Tipps für einen nachhaltigen Alltag