in

queerpride verlost Karten für den Film Praia do futuro

Coming Out – Von Wilhelm II bis Clemens Schick
© RFF REAL FICTION FILMVERLEIH e.K.

Der deutsch/brasilianische Film “Praia do futuro” von Karim Aïnouz wurde bei der diesjährigen Berlinale hoch gefeiert. Die Premiere am Dienstag in Hamburg war ein voller Erfolg. Nun wird der Film am kommenden Dienstag, den 30. September 2014, seine Berlin-Premiere in Anwesenheit des Regisseur Karim Aïnouz, des Schauspielers Clemens Schick und der Co-Produzenten von Detailfilm (Hamburg) und watchmen productions (Berlin) in den Hackeschen Höfen haben. Karten für diese Premiere sind nur noch in sehr begrenzter Anzahl an der Abendkasse zu erwerben.

Praia do futuro ist ein Film wie eine stürmische See, wie ein tiefer Atemzug. Es ist die Geschichte eines Rettungsschwimmers, der aus seinem Element gerissen wird. Eine Party unter der Sonne und eine kalte Nacht. Es ist ein Film über das grosse Abenteuer. Der 24jährige Brasilianer und Rettungsschwimmer Donato verliebt sich in den Deutschen Konrad. Er hat Konrad im Meer vor Fortaleza am Praia do Futuro vor dem Ertrinken gerettet und folgt ihm nach Berlin. Fern der Heimat muss er mit seinem neuen Leben klar kommen und schwankt zwischen Verwirrung und Befreiung. Er bricht alle Kontakte nach Hause ab. Acht Jahre später reist Donatos jüngerer Bruder Ayrton ihm nach. Er will eine Antwort auf die Frage, warum Donato, der immer sein Held gewesen ist, ihn verlassen hat.

Am 2. Oktober startet der Film dann deutschlandweit in den Kinos. Dazu möchten wir gern einige Karten an euch verlosen.

Wir verlosen 3×2 Karten für den bundesweiten Filmstart

queerpride.de verlost 3×2 Karten für Praia do futuro. Dazu einfach in die Kommentare posten mit wem ihr euch gern den Film anschauen möchtet. Die Verlosung läuft bis Montag, den 29. September um 12 Uhr. Die Gewinner werden dann von uns angeschrieben.

Written by Maik Friedrich

Coming Out – Von Wilhelm II bis Clemens Schick

Heißer Weihnachtsmann gesucht!