in

Die neuen bei Pro-Fun Media – Cupcakes

https://www.pro-fun.de/php/detail.php?film_id=459&section=homevideo&release_id=14
© PRO-FUN MEDIA

In den nächsten Wochen stehen einige sehr interessante Neuveröffentlichungen bei Pro-Fun Media an. Heute möchten wir euch eine davon vorstellen. Der Film „Cupcakes“ stammt von dem wohl bekanntesten Regisseurs aus Israel Eyton Fox der nach seinen Erfolgen „Mary Lou“ und „Yossi“ nun ein wunderbares Werk mit Musik von Scott Hoffman (Scissor Sisters) präsentiert.

Inspiriert wurde Eyton Fox zu dem Film durch seine eigene Kindheit. Damals als noch nicht jeder einen eigenen Fernseher besaß und man sich mit der Familie und mit Nachbarn traf um zusammen fernzusehen. In diesem Fall speziell um das Erlebnis in jedem Jahr wieder zusammen das Finale des Eurovision Song Contests zu genießen.

In „CUPCAKES“ schaut sich der schwule Ofer zusammen mit seinen Freunden das Finale des Eurovision Song Contests (im Film Universong) an. Um schliesslich die erfolgreiche Bäckerin Anat von ihren Beziehungsproblemen zu befreien, kreieren die Freunde spontan ein Lied für sie. Das gelingt ihnen so gut, dass Ofer heimlich entscheidet, das Lied als israelischen Beitrag für Universong einzureichen. Als er und der Rest der Band dann aus den Medien erfahren, dass sie Israel beim Finale in der französischen Hauptstadt Paris vertreten sollen, beginnt für die Freunde das große Abenteuer, in dem es zahlreiche Komplikationen zu überwinden gilt.

Veröffentlicht wird „Cupcakes“ am 25. April. Hier findet ihr weitere Informationen zum Film und auch die Möglichkeit einer Vorbestellung: „Cupcakes“ ein Film von Eyton Fox

Weitere Kinotermine:

Berlin – Kino International – Mongay am 28. April 2014
Freiburg – 30. Schwule Filmwoche – Kandelhof-Kino vom 30. April bis zum 7. Mai 2014
Saarbrücken – Filmhaus vom 17. – 23. April
München – City Kinos (Atelier) – Mongay am 28. April 2014
Zürich – 17. Pink Apple Filmfestival vom 30. April 2014 bis zum 11. Mai 2014

Written by Maik Friedrich

0

Das Penis Festival von Kawasaki

CSD oder Stonewall? Kompromiss im Namensstreit?