in

74 Prozent der Deutschen wollen Homo-Ehe und Ehe gleichstellen

Das Umfrageinstitut Forsa und der „Stern“ haben festgestellt, dass satte 74 Prozent aller Deutschen wollen, dass die Homo-Ehe mit der Ehe gleichgestellt wird. 23 Prozent lehnen das ab.

Nicht verwunderlich ist, dass sich die Befürworter mehrheitlich bei der SPD (82 Prozent) und den Grünen (86 Prozent) finden lassen. Doch auch 64 Prozent der Anhänger von CDU/CSU meinen, die Homoehe müsse der „klassischen“ Ehe gleichgestellt werden.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher. Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

CDU und die Rechte Homosexueller: Angela Merkel und ihr eigenartiger Führungsstil

Schwule Ehen halten gesund

Clint Eastwood pro Homoehe