in

Russland: Auswärtiges Amt verschärft Reisewarnung

Reisewarnung
flickr.com Dirk_Vorderstraße

Das Auswärtige Amt (AA) in Berlin hat seine Warnung vor Reisen ins homophobe Russland aktualisiert beziehungsweise verschärft.

Inzwischen heißt es auf der Homepage des AA, dessen Hausherr Guido Westerwelle (Foto) ist: „(…)Weitere gewalttätige Übergriffe, insbesondere bei öffentlichem Zeigen gegenseitiger Zuneigung, sind nicht auszuschließen.“ Damit werden Homo-, Bi- und Transsexuelle vor Reisen in die Russische Föderation gewarnt.

Mehr Informationen: www.auswaertiges-amt.de

Bild: flickR/Dirk_Vorderstraße

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Enough is enough: Demo in Berlin war großer Erfolg!

FDP Kandidaten

Anzeige gegen FDP Kandidaten wegen homofeindlicher Äußerung