in

Neil Patrick Harris bereut Coming-out nicht

Stars wie Ellen Page (27) haben durchaus böse Erfahrungen nach ihrem Coming-out gehabt. Dagegen sagt der Schauspieler Neil Patrick Harris (40, Foto), er habe es niemals bereut, sich geoutet zu haben. Er geht sogar davon aus, dass ihm dieser Schritt Vorteile eingebracht hat. Trotz seiner Macho-Rolle bei „How I Met Your Mother“ habe er nie einen Hehl aus seiner Homosexualität gemacht, worüber er froh sei: „Nachdem die Karten einmal auf dem Tisch lagen, hatte ich mehr Möglichkeiten als je zuvor“, so Harris in einem Interview mit dem „Rolling Stone Magazine“. Wer aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung ein Versteckspiel führe, werde als Schauspieler nie das zeigen können, was wirklich in ihm steckt, zeigt sich Harris überzeugt.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Die Sims 4 – In Russland „ab 18“

Ärztekammerpräsident verurteilt Homo-Heiler