in

Donaunebel und 20 Jahre Querverlag

©privat

Historisch schön!

Von Stefanie Zesewitz, der Meisterin der historischen Lesbenromane, ist nun das dritte Werk erschienen. Der Titel des neuen Buches: Donaunebel. Diesmal spielt die Geschichte in Wien während der Zeit des Ersten Weltkrieges, bei der es wieder einmal um die verbotene Liebe zweier Frauen geht. Theo, die als junger Mann einen für Frauen nicht akzeptierten Beruf ausübt, und Aglaja, die russische Adlige, die ihre Familie verloren hat und sich durch die Kriegswirren schlagen muss.

Heute Abend lädt der Prinz Eisenherz Buchladen zur Berlin Premiere des Buches ab 20:30 Uhr nach Berlin-Schöneberg in die Motzstr. 23 ein.

20 Jahre Querverlag

Der Jubiläumsblog und Querverlag goes viral!

Aktuell feiert der Querverlag über den Hashtag #quer20 in den sozialen Netzwerken sein 20. Jubiläum. Und wer Insider-Geschichten aus den letzten 20 Jahren Querverlag erfahren will, für den lohnt sich ein Besuch auf dem #quer20-Blog.

Written by Maik Friedrich

Demonstration gegen Homophobie und Intoleranz

Die wichtigsten Pride Termine für die USA 2015