in

Bündnis gegen Homophobie stellt neuen „Bündnisreport“ vor

Das Bündnis gegen Homophobie stellt heute in Berlin seinen neuen „Bündnisreport“ vor. Schwerpunkt ist das im vergangenen Jahr vom Bündnis aufgegriffene Thema „Homosexualität im Alter“.

Weitere Themen sind neben der Kriminalitätsstatistik 2012 auch die Rehabilitierung und Unterstützung der nach 1945 verurteilten homosexuellen Männer sowie Hintergründe zum Respektpreis 2012.

Der Bündnisreport steht ab sofort als barrierefreies PDF zum Download zur Verfügung:

http://berlin.lsvd.de/wp-content/uploads/2013/06/bghReport2012.pdf

Bild: © LSVD

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Ehe für Alle Ehegattensplitting Verschläft die SPD die Eheöffnung?

Kommentar: Die LSU jubelt. Und blamiert sich bis auf die Knochen

Tel Aviv Gay Pride

In Israel feiern Hunderttausende die homosexuelle Emanzipation