Photo by Alexander Grey on Pexels.com
in

Berliner Blond Bar zieht um

Es gibt Neuigkeiten aus dem Berliner Kiez! Die beliebte Szenebar Blond zieht um und zwar in die Motzstraße. Ab Mai 2023 könnt ihr die Bar in neuen Räumlichkeiten besuchen, nur 200 Meter entfernt von der alten Adresse in der Eisenacher Straße 3A. Der Besitzer Reinhard Wöbke hat in einer Pressemitteilung verkündet, dass die Bar weiterhin ein Treffpunkt für alle sein wird, unabhängig von Orientierung oder Herkunft.

Warum zieht die Bar um? Nun, es gab Auseinandersetzungen mit dem Vermieter, der Modernisierungsmaßnahmen geplant hat. Reinhard Wöbke findet es jedoch bedenklich, dass immer mehr Bars und LGBTIQ*-Locations in Berlin schließen müssen und fordert von der Politik klare Richtlinien zum Erhalt dieser wichtigen Einrichtungen. Er möchte verhindern, dass der „schwule Kiez“ den Interessen von Lobbyisten und Profitorientierung zum Opfer fällt.

Die Nachricht vom Umzug hat viele Stammgäste traurig gemacht, aber der Besitzer ist zuversichtlich, dass das Blond in der neuen Umgebung genauso erfolgreich sein wird. Gemeinsam mit der treuen Kundschaft wird er weiterhin für den Erhalt und die Vielfalt des Kiezes kämpfen und die inklusive Atmosphäre bewahren. Also, markiert euch den Termin für die Eröffnung in eurem Kalender und kommt vorbei, um das neue Blond zu entdecken!

Multitalent Hayley Kiyoko im April live in Köln und München

photo of people drinking wine

Eheboom in der Schweiz