in

Umfrage: Zustimmung zu Homosexualität im Unterricht

© Klasse9a-projekt CC0

Seit Monaten schon steht das Thema „Homosexualität im Unterricht“ in Baden-Württemberg im Mittelpunkt einer zum Teil sehr heftig geführten Diskussion. Eine entsprechende nicht repräsentative Umfrage einer Karlsruher Zeitung hat nun ergeben, dass fast 55 Prozent der Befragten es völlig in Ordnung finden, dass Themen wie „Sexuelle Vielfalt“ beziehungsweise alternative Lebensformen im Unterricht behandelt werden. Auch sollte dies entsprechend im Bildungsplan 2015 festgeschrieben werden, was die grün-rote Landesregierung plant. Über 44 Prozent hingegen sagten, sie fänden das „vollkommen überflüssig“. Nur 0,6 Prozent gaben an, dass sie das Thema nicht interessiert.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Mitmachen beim CSD München – jetzt anmelden

Champions League: Bayern wegen Homosexuellen Diskriminierung heute mit weniger Fan-Unterstützung