in

SOMMERFEST – ELA QUERFELD liefert den Sommerhit 2017

„Pack Deine Regenjacke aus, nimm die Gummistiefel, setz ne Sonnenbrille auf!
Und dann durch den Sommerregen der Sonne entgegen.
Sommer ist das, was Du draus machst!“

Sie ist klein, hat ne große Klappe und nimmt mit ihrer Band ganz schön die Bühnen der Republik auseinander. Festival- und Konzertgänger wissen längst, was der neue Sommerhit 2017 wird: SOMMERFEST.
Nach ihrer ersten EP- Veröffentlichung in 2014 erscheint nun am 9. Juni ihre neue Single bei kosmopolit records und kann bei jedem digitalen Musidealer seines Vertrauens erworben werden.

„Grauer Himmel, selbst die Vögel zieht’s nach Süden.
Und wir? Wir feilen an ’ner neuen Attitüde!“

Der Song ist der Vorschuss auf das Album, welches uns im Frühjahr 2018 erwartet und macht unmissverständlich klar, dass die aus dem Speckgürtel Berlins stammende Wahlfrankfurterin ganz genau weiß, welchen Sound wir in diesem Sommer brauchen, um den deutschen Wetterkapriolen zu trotzen!

O-Ton Ela Querfeld:
„Viel ist in den letzten Jahren passiert. Jeder Musiker sucht nach seinem eigenen Weg, seinen Songs, seinem Sound. Dabei geht man viele Zickzack-Linien, schaut mal hier, guckt mal da.
Mit Songs und einer neuen Vorstellung im Gepäck machte ich mich auf eine lange Suche nach dem einen Produzenten für mich, der meine Ideen so umsetzt und noch ausbaut, wie ich es mir vorstelle. Ich reiste quer durch die Nation, traf viele Leute, trank noch mehr Kaffee und tatsächlich – ich bin im Kölner The Satellite Studio fündig geworden: Julian David
Und so präsentiere ich euch also den nächsten großen Schritt, auf den ich sehr stolz bin. (M)Ein Stück deutschen Sommer.“

Ein paar Live-Dates um das Kreativfeuerwerk ELA QUERFELD zu erleben:
11.06. Alte Gasse Fest (Frankfurt), 16.06. Late Night Shopping (Wertheim), 14.07. CSD Frankfurt Party, 15.07. Wutzrock Festival (Hamburg), 16.07. CSD München, 29.07. Sommerlochfestival (Braunschweig), 05.08. LiN Sommerfst (Brücken)

Mehr Infos: www.elaquerfeld.com

Bild: © Ela Querfeld.

Akzeptanz

Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt: Hessen wird bunter

Bedingung Ehe für Alle

Grüne legen sich fest: Ehe für Alle als Bedingung für eine Regierungsbeteiligung