in

SO KLAPPT EINE OFFENE BEZIEHUNG

two men lying on green grass
Photo by Gustavo Peres on Pexels.com

Für viele Menschen widerspricht das Konzept einer offenen Beziehung dem eigentlichen Begriff der Beziehung. Und eine offene Beziehung ist definitiv nicht für jeden geeignet. Manche Paare sind jedoch sehr glücklich in einer solchen Beziehung und leben in Frieden und Harmonie. Worin besteht nun die Besonderheit einer solchen Beziehung und welche Regeln sollte man einhalten, damit so eine Beziehung klappt?

EINE OFFENE BEZIEHUNG – DARAUF KOMMT ES AN

Eine offene Beziehung liegt vor, wenn die Partner eines Paares sexuelle Beziehungen nebenbei zulassen: einmalig oder regelmäßig und regelmäßig. Swinger werden übrigens auch als Paare in einer offenen Beziehung betrachtet. Und für Menschen in einer offenen Beziehung ist die gegenseitige Zufriedenheit beider Partner sehr wichtig.

Und die Möglichkeit, dass ein Partner fremdgeht, um dem anderen zu gefallen oder die Beziehung aufrechtzuerhalten, ist nicht in Ordnung, es ist keine offene Beziehung. Wenn Sie darüber nachdenken, sich auf so eine offene Beziehung einzulassen, sollten Sie sich überlegen, ob Sie das wirklich wollen und ob Sie damit glücklich sind. Und selbst wenn Sie sich dafür entschieden haben, gibt es einige Regeln zu beachten

TIPPS FÜR DIEJENIGEN, DIE EINE OFFENE BEZIEHUNG WOLLEN

1). Seien Sie offen gegenüber Ihrem Partner. Sie vereinbaren zum Beispiel, dass Sie einmal im Monat mit einer anderen Person Sex haben oder dass Sie Sex haben, aber nicht mit anderen ausgehen usw. Bevor Sie eine offene Beziehung eingehen, sollten Sie alle Regeln mit Ihrem Partner besprechen.

2). Eine offene Beziehung ist besser, wenn Sie mit Ihrem Partner lange zusammenleben und den gut genug kennen. Es geht dabei darum, dass Sie nicht nur die Interessen Ihres Partners gut kennen (ob der fussball wetten oder Filme mag), sondern auch darum, dass Sie den Charakter des Partners kennen. 

Vorteile einer offenen Beziehung

1). Die Neuartigkeit der sexuellen Gefühle wirkt sich natürlich auf die Qualität des Sex aus. Wenn Sie zu Experimenten neigen oder schon lange in einer Beziehung sind, die Sie erschöpft hat, ist eine offene Beziehung der beste Weg, um zu wechseln und einen neuen Geschmack im Leben zu finden.  Dies ist ein großer Vorteil einer offenen Beziehung.

Nachteile einer offenen Beziehung

1). Es besteht die Möglichkeit, dass Sie oder Ihr Partner eine offene Beziehung bereuen werden. Und es kann vorkommen, dass jemand sich in eine dritte Person verliebt. Dieses Risiko besteht immer, und ein Paar sollte sich dessen stets bewusst sein, bevor es sich auf die Welt der Polygamie einlässt.

2). Es ist möglich, dass manche Menschen bei der Ausübung einer offenen Beziehung einige Unsicherheiten offenbaren. Diese Unsicherheit kann zu ständigen Streitereien und Selbstvorwürfen führen, die den Partner töten können.

Letztlich kann eine offene Beziehung für bestimmte Paare eine gute und positive Sache sein. Sie sollten jedoch in Ruhe darüber nachdenken und sich sicher sein, bevor Sie diesen Schritt in einer Beziehung tun. Wie Sie gesehen haben, ist nicht jeder für die Polygamie mit seinem Partner bereit, und sie ist mit vielen Risiken verbunden.

IST EINE OFFENE BEZIEHUNG NORMAL?

Jede Art von Beziehung ist in Ordnung, solange sie zu beiden Menschen passt und der Grad des Vertrauens in das Paar hoch genug ist. Die Menschen, die Polyamorie akzeptieren, sind recht selbstbewusste Menschen mit einem hohen Maß an Selbstvertrauen. Der Verlust eines Partners ist nicht zu befürchten, da Dritte keine Gefahr für die gute Zukunft der Beziehung darstellen. Jemanden außerhalb des Paares kennen zu lernen, hilft, die Monotonie zu durchbrechen und die Intimität mit dem Paar selbst zu verbessern. Und Menschen, die offene Beziehungen oder Polygamie praktizieren, sind gut in Kommunikation und Dialog. Sie sollten eine Reihe von Regeln oder Bestimmungen aufstellen, damit es keine Missverständnisse bei dem Paar gibt.

Das erste Princess Charming-Paar-Interview

woman opening her mouth

Lesben und Schwule in der Union werden offizielle Parteiorganisation der CDU