in

Sean Hayes:“Ich glaube, dass ich mich bei der Community entschuldigen muss“

Sean Hayes, der mittlerweile offen schwul lebende Schauspieler hat aufgrund seines späten Outings ein schlechtes Gewissen.

Im Interview mit der „Los Angeles Times“ äußerte er dazu: „Ich war so jung. Ich habe mich nicht in den Medien geoutet, weil ich mit 26 oder 27 so überwältigt war. Ich wollte die Verantwortung nicht – ich wusste nicht, wie ich die Verantwortung, für die Schwulencommunity zu sprechen, handhaben sollte“.

Heute denkt er anders und meint, er schuldet der LGBT-Community eine Riesen-Entschuldigung. „Manche Leute in der Community waren wirklich sauer auf mich, weil ich mich nicht zu ihren Bedingungen geoutet habe.“ Und Sean Hayes erinnert sich weiter: „Das war sehr erschreckend. Wir haben Todesdrohungen bekommen. Es war eine wirklich harte Zeit für mich, aber gleichzeitig auch die Zeit meines Lebens“.

Jetzt lebt Sean Hayes offen schwul Er sorgt auch dafür, dass diese Sichtbarkeit über die Bildschirme flimmert. „Sean Safes The World“ ist eine neue NBC-Serie in der Hayes einen schwulen alleinerziehenden Vater spielt. Bisher gab es eine solche Rolle noch nicht im US-Fernsehen.

Bild: Creative Commons Attribution 2.0 Generic bway33

Written by Marco Steinert

Das war die Dominate Party letzten Samstag im Connection

Katy Perry und der Mädchen-Kuss