in

Drag Race Germany mit Barbie Breakout und Gianni Jovanovic

Paramount+ und World of Wonder haben aufregende Neuigkeiten für alle Fans von Drag und LGBTQAI+ Kultur: Die lang erwartete Show „DRAG RACE GERMANY“ hat ihre Moderatorinnen und Moderatoren bekanntgegeben – Barbie Breakout und Gianni Jovanovic werden die Kandidat*innen auf ihrem Weg begleiten, Deutschlands nächste Drag-Superstars zu werden.

Die deutsche Version des preisgekrönten Popkultur-Phänomens „RUPAUL’S DRAG RACE“ startet endlich durch. In dieser Show treten Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen aufregenden Herausforderungen an – von Schauspiel und Mode bis hin zu Comedy und mehr. Ziel ist es, die nächste Drag-Ikone zu finden, die nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch den begehrten Hauptgewinn erlangt.

Die erste Episode von „DRAG RACE GERMANY“ wird am 5. September auf Paramount+ für Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie auf WOW Presents Plus für den Rest der Welt, veröffentlicht. Diese mit Spannung erwartete Show verspricht, die LGBTQAI+ Gemeinschaft in ihren Bann zu ziehen und Drag-Kunst auf ein neues Level zu heben.

Barbie Breakout, eine Ikone der LGBTQAI+ Community, wird als Moderatorin der Show auftreten. Sie ist nicht nur erfolgreiche Autorin, Podcasterin und Moderatorin, sondern setzt sich auch aktiv für die Beseitigung der Stigmatisierung von HIV ein. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit wurden international bekannt, als sie sich vor laufender Kamera aus Protest gegen queerfeindliche Übergriffe in Russland den Mund zunähte.

An ihrer Seite steht Gianni Jovanovic, ein Unternehmer, Aktivist und Performer. Gianni, der aus einer Rom*nja-Familie stammt, hat eine beeindruckende Reise hinter sich. Er wurde mit 14 Jahren verheiratet und musste später den Bruch mit seiner Familie überwinden, nachdem er sich als schwul geoutet hatte. Heute ist er glücklich verheiratet und setzt sich leidenschaftlich für die LGBTQAI+-Rechte von People of Colour ein. Seine Geschichte und sein Kampfgeist sind auch in seinem inspirierenden Buch „Ich, ein Kind der kleinen Mehrheit“ festgehalten.

„DRAG RACE GERMANY“ ist mehr als nur eine Show – sie ist eine Feier der Vielfalt, des Selbstausdrucks und des Mutes, sich selbst treu zu bleiben. Die Show wird zweifellos die Herzen und die Aufmerksamkeit der LGBTQAI+ Gemeinschaft und darüber hinaus erobern. Freuen wir uns auf eine mitreißende Reise durch die Welt der Drag-Kunst und auf die Entdeckung Deutschlands nächster Drag-Superstars.

set of medical products for taking and checking blood from vein

Blutspenden in der Schweiz: Gleichstellung für homosexuelle Männer

Typische Beziehungsprobleme in schwulen Partnerschaften: Wege zur Selbsthilfe