in

Liebe hat kein Label – Der CSD in Leipzig

© CSD Leipzig

Am Samstag fand der CSD in Leipzig unter dem Motto: „Liebe hat kein Label“ statt. Insbesondere sollte auf die Vielfältigkeit der sexuellen Identität hingewiesen werden.

4000 Teilnehmer bei CSD in Leipzig

Rund 4000 Teilnehmer zogen mit bunten Kostümen und wehenden Fahnen bei strahlendem Sonnenschein und mehr als 30 Grad durch die Leipziger Innenstadt. Durch das heiße Wetter und die hohen Temperaturen waren viele Demonstranten freizügig bis gar nicht bekleidet. Die Parade zog über den Marktplatz in Richtung Richard-Wagner-Straße und Tröndlinring zurück zum Ausgangspunkt. Nach der Veranstaltung spielten auf dem Leipziger Marktplatz verschiedene Bands und am Abend gab es die große Abschlussparty beim Prideball im Städtischen Kaufhaus.

Eine tolle Bildergalerie zum CSD in Leipzig findet ihr hier.

Written by Lisa Wagner

77

Der Leipziger CSD in Bildern

Rathaus Schwerin Regenbogenflagge

Regenbogenfahne : Kein Recht auf Beflaggung öffentlicher Gebäude!