in

Berlin Song Contest: Für Steglitz tritt Christina Fielder an

© Andreas Praefcke /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Am 10. und 11. April finden die zwei Halbfinale zu Berlins ersten Song Contest statt. Bei dem Musikwettbewerb treten Musiker der verschiedenen Stadtteile gegeneinander an um am Ende im Final den BSC-Award zu erhalten. Heute möchte wir die Künstlerin Christina Fielder vorstellen, welche für den Stadtteil Steglitz an den Start geht. Ihr Auftritt ist am Freitag, den 11. April im O-TonArt-Theater (Kulmer Str. 20A, Schöneberg), dort präsentiert sie den Song „The Truce“. Hier im Artikel seht ihr ihr offizielles Video „These Little Things“.

Christina Fielder singt bereits seit ihrer Kindheit und es gibt einfach nichts schöneres für sie. Mit vierzehn nahm sie Gesangsunterricht und sang in verschiedenen Bands. Im Jahr 2006 begann sie ihre Ausbildung zur Logopädin in Ulm, in dieser Zeit war sie bandlos. Ende 2007 stieg sie bei der Band FUNKY SITE ein.

„Sie war schon immer da. Auf den alten Jazz-Platten zu Hause. Zwischen den Saiten der väterlichen Gitarre, wenn er die Beatles spielte. Und in ihrer Stimme. Eine Art unbestimmte Gewissheit, nicht in Worte zu fassen. „Es ist etwas, das ich nicht greifen oder beschreiben kann. Aber es nimmt Gestalt an, wenn ich singe.“
Christina Fielder zeigt uns diese „Gestalt“ sehr facettenreich. Von fröhlicher Unbeschwertheit zu traurigem Verlangen, in wunderbare Pop-Soul-Songs gegossen. Man weiß einfach, dass alles gut wird – oder nichts. Clevere Texte verschmelzen mit eingängigen Melodien, die man so schnell nicht wieder los wird.“

Seit 2012 macht Christina Fielder nun allein Popmusik in Berlin. Hier trat sie unter anderem in der Junktion Bar, im Zimmer 16 und im Woanders auf.

Written by Maik Friedrich

Cameron Diaz entdeckt lesbische Züge an sich

Diebstähle in Kölner Gaykneipe