in

Matthew Wood – Das pinke Schaf in der Herde

„I thank you bitches for your stitches, cause they made me the sickest“ ist die prägnante Hook in „Freak“  Matthew Wood’s neuster Single. Eine Affirmation für Selbstliebe und Selbstbewusstsein für das „pinke Schaf“ in der Herde. Auch das Musikvideo überzeugt im Retro-Stil. Song, Storytelling, Set-Design sowie Styling sind, wie in allen Matthew Wood Videos, charmant und mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt.

Die Story ist eine Hommage an Matthew’s jüngeres Ich und die Message ganz klar „Glaub an dich, egal was die anderen sagen“. Funk Gitarren, mitreißende Beats und Ohrwurm versprechende Hooks – damit leitet Matthew eine neue musikalische Ära in seiner Musikkarriere ein. Produziert wurde der Song von ihm selbst und Yo Scheppert. „Freak“ ist am 24.06.2022 auf allen Musikportalen erschienen.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Österreich, studierte Matthew an der Folkwang Universität der Künste, an der er seinen einzigartigen Dance-Funk Sound, inspiriert von Popgrößen wie Prince, Bowie, N.E.R.D und Justin Timberlake, entwickelte. Wood kämpft in seiner Kunst dafür, dass jeder Mensch, egal welcher Herkunft und Orientierung, das Recht auf Entfaltung des eigenen Selbst hat.

Sein Glam-Pop Debütalbum „Spectrum of a sinner“, ist eine Hymne an alle Außenseiter, Freaks, Weirdos, extravaganten, schrägen und bunten Menschen und wurde 2018 released.  Für seine erste Singleauskopplung „Out“ konnte Matthew sogar Anke Engelke als „Granny Gloriuous“ für das Musikvideo gewinnen. Auch für den Kunstfilm zu seinem Song „One Life“ waren „Der letzte Bulle“- Star Henning Baum und Comedian Cordula Startmann als Matthew‘s Eltern zu sehen.

Matthew Wood’s music is all about self-expression and celebrating who we are. Finally there is good music, that speaks to people who have not been spoken to. – Akua Naru, hip hop MC, rapper, poet

Seine Musik und Shows sind Party, Freiheit und Lebensfreude – eine Mischung aus extravagantem Pop und einer ordentlichen Portion Dance n’ Funk die Matthew mit seiner Woodfamily entfacht.

CSD München: Wieder auf der Straße mit neuer Strecke!

Neue Altstadtführung „Kreuz und queer durch Heidelberg“