in

Aphrodisiaka ohne Rezept: Das ist die Top Ten

persons hands with rainbow colors
Photo by cottonbro studio on Pexels.com

Zugegebenermaßen ist die Sache recht subjektiv zu betrachten: Was die eine als luststeigernd empfindet, ist für den anderen ein echter Abtörner – und das nicht unbedingt nur geschmacklich. Trotzdem gibt es eine ganze Reihe von frei verkäuflichen Mitteln, die sich positiv auf die Libido auswirken können. Manch eine prickelnde Nacht beginnt also zuerst im Poppers Onlineshop, macht dann einen Schwenk in den Supermarkt, geht in Küche und Esszimmer weiter, bevor sie schließlich im Schlafzimmer ihr großes Finale findet.

Einfach geil, dufte und lecker

Welche Delikatessen sind deine persönlichen Favoriten? Ähnlich wie im Poppers Shop hast du die freie Auswahl. Hier sind die Möglichkeiten der Zubereitung und Präsentation sogar noch deutlich breit gefächerter. Und Rush Poppers können durchaus eine heiße Begleitung zu dieser kulinarischen Reise darstellen.

  1. Austern: Sie sind seit Langem als Aphrodisiakum bekannt und enthalten hohe Mengen an Zink, das die Produktion von Sexualhormonen stimulieren kann. Am besten schlürft man frisch gefangene Austern stilecht in einem schönen Restaurant am Meer.
  2. Erdbeeren: Diese süßen Früchte haben eine sinnliche Textur und werden oft mit Liebe und Verführung in Verbindung gebracht. Frische Feldfrüchte gehören zum Frühsommer wie die Sonnenstrahlen und der blaue Himmel – an manch einem bitterkalten Wintertag tun aber auch die Erdbeeren aus Marokko oder Ägypten viel für die Seele.
  3. Schokolade: Dunkle Schokolade enthält Phenylethylamin, eine Substanz, die im Gehirn die Freisetzung von Endorphinen stimuliert und als „Glückshormon“ bekannt ist. Zwar wird immer wieder betont, welche Unmengen an Schokolade man zum Auskosten dieser Wirkung verspeisen müsse. Schokofans sind da aber ganz anderer Ansicht: Schon ein einziges Stück wirklich edler Schokolade kann einen Orgasmus für den Geschmackssinn bedeuten.  
  4. Feigen: Feigen haben eine lange Geschichte als erotisches Symbol und werden aufgrund ihrer Form und ihres süßen Geschmacks oft als sinnlich betrachtet. Wissenschaftlich umstritten ist, inwieweit sie mit ihren Inhaltsstoffen potenzfördernd und / oder luststeigernd wirkt. Ihrem Geschmack und der erotischen Optik tut das aber keinen Abbruch.
  5. Chili: Scharfe Gewürze wie Chili können die Durchblutung steigern und das Herz schneller schlagen lassen, was als leicht stimulierend empfunden werden kann. Viele frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel zur Luststeigerung enthalten aus diesem Grunde ebenfalls Chili. Mindestens so gut macht dich die scharfe Schote aber als Zutat oder Gewürz im Essen.
  6. Avocado: Aufgrund ihrer cremigen Konsistenz und ihres hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren wird die Avocado oft als sinnliches Lebensmittel betrachtet. Übrigens leitet sich ihr Name vom Wort für Hoden ab. Das ist sicher nicht nur mit der Form der Frucht zu begründen …
  7. Vanille: Das Aroma von Vanille wird häufig mit Entspannung und sexueller Erregung in Verbindung gebracht und kann eine beruhigende Wirkung haben. Kein Wunder, dass Vanilleduft von der Duftkerze bis zum Massageöl durch zahlreiche Schlafzimmer strömt. Echte Vanille gilt als eines der edelsten und teuersten Gewürze. Aber die Investition lohnt sich, denn Vanille-Aroma kommt geschmacklich nicht an das echte Gewürz heran.
  8. Muskatnuss: Muskatnuss wird manchmal als aphrodisierendes Gewürz betrachtet und kann aufgrund ihrer psychoaktiven Eigenschaften eine leicht euphorische Wirkung haben. Man sollte sie aber nicht zu großzügig einsetzen, denn ein zu Viel der Muskatnuss kann zu Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit und Kopfschmerzen führen. Außerdem schmecken Speisen bei sparsamer Dosierung gut, bei Überdosierung schlägt dies aber ins Gegenteil um.
  9. Honig: Honig wird seit Langem als Symbol der Fruchtbarkeit betrachtet und kann aufgrund seines süßen Geschmacks und seiner klebrigen Konsistenz als erotisch angesehen werden. Man kann ihn in der Küche für süße wie für herzhafte Speisen nutzen – und im erotischen Spiel findet sich ebenfalls manch eine honigsüße Idee.
  10. Bananen: Bananen haben eine phallische Form und werden oft als sinnliches Lebensmittel betrachtet. Sie enthalten auch Kalium und Vitamin B, die für die Produktion von Sexualhormonen wichtig sein können. Allerdings enthalten die Früchte auch viel Zucker und entsprechend viele Kalorien. Zu viel Banane kann also auch zu einem wohligen Sättigungsgefühl beitragen, das keine lustvollen Abenteuer mehr erlaubt.

schwerin castle in germany

Der CSD in Schwerin am 1. Juli

Gaming-Sektor setzt vermehrt auf starke, weibliche Charaktere