in

Newcomer: Hola! “The Cool Caps“ are around!

Bereits nach ihrer Debüt-Single „Boom Schakalaka“ ist die Rezeptur des deutsch/spanischen Musik-Projekts klar: Synthesizer-Sound im Style der 80er ,gemixt mit angesagten groovigen Dance-Beats – dazu markante Vocals mit funkigem Touch und heiße Texte. Auch wenn die erste Single auf spanisch ist, spätestens bei “ Boom Schakalaka“ weiß jeder, um was es in dem Song geht. 
Mit “Don’t Stop to Dance“ bringen The Cool Caps ihre zweite Single auf den Markt. Der Track ist wie für den Dancefloor gemacht. Die Message der neuen Single eindeutig: Bei “Don’t Stop to Dance“ ist es nahezu unmöglich, nicht zu tanzen. Gute Laune und reichlich Sommergefühle gibt es inklusive.

Ein überzeugender Kickstart! Der Song kommt gut an: zwei Mixe des Tracks sind – auf Wunsch vieler DJs – bereits veröffentlicht. Der Extended Club Mix und die Radio Club Version könnten vor allem Fans des Disco House begeistern.Beide Tracks sind bereits in den Dance-Clubs angekommen und vor allem in der LGBTQ-Szene angesagt. Nicht verwunderlich,  denn mit “butt to butt, it’s going to be hot“ wird es schnell heiß auf der Tanzfläche und bei “bun to bun- everybody have fun“ könnten es auch mal mehr als “Zwei“ beim Dancen werden.Punkten konnten die charismatischen Musiker auch mit ihrer selfmade Videoproduktion. “The Cool Caps“, alias Raoul & Francisco, sind nicht nur die Producer ihrer Tracks, sie sind auch die Sänger, Songwriter, Arrangeure, Texter und Autoren. Ein kreatives Händchen im Bereich Gestaltung ist Ihnen ebenfalls gewiss – ihr Cover-Syle bereits jetzt unverkennbar.


Mit im Boot – das Kürzel P.P.W. oder einfach nur: Piwi. 
Der Mann im Hintergrund – ebenfalls Vollblutmusiker und die dritte coole Kappe im Producer-Team. Der Extended Club Mix: sein Werk.
Vielseitigkeit  und Kreativität zeichnen alle drei gleichermaßen aus.
Immer im Focus dabei: Offen sein für neue Projekte.
Was kommt also als Nächstes?  Im Mai werden die coolen Jungs gleich zwei Singles veröffentlichen. Mit “ I Want Your…!“ und „St. Tropez“ gibt es zwei neue groovige Tracks für den Dancefloor.
Der Text:  Wie gewohnt zweideutig, schlüpfrig und frech! 
Apropos Vielseitigkeit: Was ganz anderes gibt es Ende August zu hören –
Eine Pop-Ballade mit deutschem Sänger und deutschem Text.
Wen “The cool Caps” hier featuren wird noch nicht verraten. 
Man darf also gespannt sein, was da noch so kommt.

Fest steht: The Cool Caps are around!

photo of people drinking wine

Eheboom in der Schweiz

drinking glass beside blue plastic pill box and mobile phone

HIV-Prophylaxe PrEP könnte noch viel mehr Menschen schützen