in

Die LGBT freundlichsten Reiseziele

Inzwischen sollte Offenheit und Toleranz keine Seltenheit mehr sein, doch bei der Urlaubsplanung erkennt man schnell, dass nicht jedes Land dafür geeignet ist, ein empfehlenswertes Ziel für die LGBT Community zu sein. Daher sollte man sich das Reiseziel besser vor der Planung erstmal genauer anschauen und nicht gleich das nächstbeste Angebot buchen. Schließlich schaut man auch bei einem Casino Bonus 10 Euro ohne Einzahlung erstmal genauer hin. Auch für geeignete Länder, in denen man entspannt und vor allem auch gefahrlos Urlaub machen kann, gibt es inzwischen Bestenlisten wie zum Beispiel auch für die meistverkauften Gadgets in 2020. Als Anregung werden besonders beliebte Reiseziele für die LGBT Community im folgenden Beitrag vorgestellt.

Spanien ist für alle Reisenden ein Klassiker

Spanien ist für jeden ein beliebtes Urlaubsziel und eignet sich für einen entspannten Sommerurlaub am Strand oder in einer der vielen gepflegten Clubanlagen. Wer gerne auf Inseln Urlaub macht, wird sicher von den Kanaren begeistert sein. Besonders Gran Canaria ist für die Gay Community ein klassisches Urlaubsziel. Aber auch Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura sowie La Palma erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein Urlaub auf den Kanaren kann sehr abwechslungsreich sein. Das ist sicher ein weiterer Grund, warum diese Region als Reiseziel so beliebt ist. Hier kann man sich am Strand entspannen oder die Inseln auf Wanderungen erkunden. Außerdem bieten die Geschäfte und Märkte schöne Einkaufsmöglichkeiten und die Gastronomie erfreut mit leckeren Gerichten und Spezialitäten.

Gran Canaria ist wegen seiner großen Gay Community bekannt und beliebt, die man rund um das Yumbo Center in Playa del Inglés antreffen kann. Neben tollen Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier auch zahlreiche Restaurants und Bars, in denen man andere Reisende kennenlernen kann. Im Mai gibt es in Maspalomas ein besonderes Highlight, nämlich die Gay Pride, die eine Woche lang geht und neben vielen Partys eine gute Gelegenheit ist, um Kontakte zu knüpfen.

Neben den Kanaren sind auch die Balearen ein Reiseziel, das in der LGBT Community sehr beliebt ist. Nahezu das ganze Jahr über kann man auf den Inseln einen schönen Urlaub in wunderbarer Landschaft verbringen. Während im Sommer der Urlaub am Strand überwiegt, kann man zu den anderen Jahreszeiten Wanderungen unternehmen oder Aktivurlaub planen. Dazu gibt es in Mallorca, Ibiza, Menorca sowie Formentera erstklassige Hotels und Restaurants. Ein besonderer Hotspot ist sicherlich Ibiza mit dem Platja d’es Cavallet. Gay Bars und Clubs gibt es vor allem in Ibiza Stadt in der Region um die Straße Calle de la Virgen.

Urlaub auf den griechischen Inseln

Während man Griechenland als christlich-orthodoxes Land eher nicht als geeignetes Reiseziel erwarten würde, zeigt sich, dass die Inseln deutlich weniger konservativ sind. Dort kann man ohne Sorge einen schönen und entspannten Urlaub verbringen. Vor allem die Inseln Mykonos und Santorin haben sich als Hotspots entwickelt. Mykonos entwickelte sich in den 70er Jahren als beliebtes Reiseziel der Gay Community, als Jackie Onassis regelmäßig dort Urlaub machte und so die Aufmerksamkeit auf diese Insel zog. 

Mykonos begeistert nicht nur mit seinen wunderschönen Stränden und Ortschaften, sondern auch mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm. Es gibt eine große Auswahl an Clubs und Bars und natürlich kann auch am Strand gefeiert werden. Wer sich aber vor allem erholen möchte, der wird ebenfalls ruhige Ecken finden, wo er die Natur und das Meer genießen kann. Ein besonderes Highlight ist im Sommer immer das Festival XLSIOR Mykonos. Diese Veranstaltung dauert eine Woche und lädt ein zum Feiern.

Neben Mykonos hat sich die Insel Santorin ebenfalls als beliebtes Reiseziel für die LGBT Community entwickelt. Vor allem in den letzten Jahren hat dieser Trend stark zugenommen, wobei zu berücksichtigen ist, dass hier nicht das Partyleben im Vordergrund steht, sondern eher der Urlaub mit Freunden oder zu zweit. An Ausflugszielen, beeindruckender Natur und erstklassigen Hotels und Restaurants mangelt es Santorin auf jeden Fall nicht, so dass hier unvergessliche Urlaubstage verbracht werden können. 

Portugal und Madeira sind im Kommen

Spaniens Nachbarland Portugal gilt ebenfalls als weltoffen und tolerant. Damit eignet sich auch dieses Land als Reiseziel für die LGBT Community. Für Touristen, die gerne in einer einzigartigen Natur Urlaub machen, ist Madeira ein sehr beliebtes Ziel. Allerdings ist zu bedenken, dass man hier noch nicht von einer LGBT Community sprechen kann. Dennoch ist Madeira als Reiseziel zu empfehlen, da man hier ohne Sorge Urlaub machen kann, der sicher ein besonderes Erlebnis wird. 

Wer einen Urlaub auf Madeira plant, muss nur beachten, dass es sich hier nicht um eine klassische Partyinsel handelt und es auch keine speziellen Clubs und Bars gibt. Allerdings sind zahlreiche Lokale auf der Insel LGBT freundlich, so dass man sich hier durchaus willkommen fühlt. 

Ein weiterer Vorteil ist, dass man das ganze Jahr über auf Madeira einen wunderbaren Urlaub verbringen kann. Hier gibt es viel zu entdecken und die Natur dieser Insel ist wirklich einzigartig. Daher zieht es viele Urlauber auch mehrmals auf diese besondere Insel.

Pride 2022: Paraden und virtuelle Events auf der ganzen Welt

Erster Beratungs-Messenger für jugendliche LSBTQ* ist gestartet!