in

YouTube-Trailer „Call Me Kuchu“: Unbedingt ansehen!

© 2010 Katherine Fairfax Wright

Auf YouTube sollte man sich unbedingt den Trailer zur Dokumentation „Call Me Kuchu“ anschauen.
Der Film zeigt die dramatische Situation von homosexuellen Frauen und Männern in dem afrikanischen Land Uganda und wurde unter anderem mit dem „Teddy Award“ der Berliner Filmfestspiele ausgezeichnet. Gerade in Zeiten, in denen Homosexualität hierzulande immer „normaler“ zu werden scheint, fordert uns diese Dokumentation auf, nicht zu vergessen, dass in vielen Ländern Schwule und Lesben noch immer um ihr Leben fürchten müssen. Uganda, das zeigt der Film eindrucksvoll, gehört dazu.

Bild: © 2010 Katherine Fairfax Wright

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Homosexuelle häufiger von psychischen Erkrankungen betroffen

Tourismus setzt immer mehr auf Homosexuelle