in

Wer ist der „Sexiest Man Alive 2024“ – alles über John Krasinski

Das PEOPLE-Magazin hat seinen neuesten Sexiest Man Alive gekürt, und die Ehre gebührt niemand anderem als John Krasinski. Viele von uns kennen den 45-jährigen Regisseur und Schauspieler wahrscheinlich als Jim Halpert aus der Kultserie „The Office“. Einige wissen vielleicht, dass der Sexiest Man Alive 2024 mit der britischen Schauspielerin Emily Blunt verheiratet ist, mit der er seit 2011 zusammen ist.

Aber geben wir es doch ruhig zu. Die meisten von uns wissen nicht viel über Krasinski, abgesehen von seiner ikonischen Darstellung des Jim, aber von seinem Leben abseits des Bildschirms haben wir noch nicht viel gehört. Wir berichten Ihnen in diesem Artikel, was Sie über den „Office“-Darsteller wissen sollten, angefangen bei seiner Ernennung zum sexiesten Kerl der Gegenwart.

„Ist das ein Scherz?“: Krasinskis bescheidene Reaktion auf den Titel

Als Stephen Colbert die Nachricht während einer Folge der Late Show verkündete, war Krasinskis erste Reaktion reiner Unglaube.

Keine Ahnung“, sagte der Schauspieler dem Magazin und lachte in die Kamera. „Eigentlich unglaublich, außer, dass ich vielleicht verarscht werde.“ Und er fügte schnell hinzu: „So wache ich nicht auf und denke: ‚Ist das der Tag, an dem ich gefragt werde, ob ich Sexiest Man Alive werden will?‘ Und doch war es der Tag, an dem ihr es geschafft habt, mich zu diesem werden zu lassen.“

Seine Frau, die Schauspielerin Emily Blunt, reagierte auf die Nachricht ebenso pikiert. Der Oppenheimer-Star drohte scherzhaft damit, die Wände ihres Hauses mit dem Titelbild der Zeitschrift zu „tapezieren“. Ihre Reaktion auf die Ernennung war genau jene Art von spielerischer Unterstützung, die ihre Ehe zu einer der beneidenswertesten in Hollywood gemacht hat.

Jim stammt aus einem Vorort von Boston

John Burke Krasinski wurde am 20. Oktober 1979 in Newton, Massachusetts, geboren und wuchs mit seinen Eltern Ronald (einem Arzt) und Mary Claire (einer Krankenschwester) in gut-bürgerlichen Familienverhältnissen auf. Er ist das letztgeborene Kind der Familie und hat zwei Brüder, Kevin und Paul.

Vieles aus Johns früherem Leben hat ihn zu dem gemacht, was er jetzt ist. Spaßfaktor Nummer eins. Er war ein Little-League-Teamkollege von B.J. Novak, der später sein Co-Star bei NBC wurde, wo Novak den Ryan spielte. Die beiden „Office“-Absolventen waren sogar in Jugendjahren die beste Freunde.

Sein Studium der englischen Literatur schloss er 2001 an der Brown University mit einem Diplom ab. Anschließend zog er mit seinen Träumen einer großen schauspielerischen Karriere nach New York City und verdiente seinen Unterhalt als Kellner, ein Beruf, den er zwischen den vielen einzelnen Vorsprechen ausübte. Sein Durchbruch kam im Jahr 2004, als er die Rolle des Jim Halpert in „The Office“ bekam, obwohl er die Schauspielerei nur drei Wochen, bevor er die Rolle angeboten bekam, fast aufgab.

Krasinskis Jahre bei The Office

John Krasinski hat schon oft anklingen lassen, dass er The Office seine Karriere als Schauspieler zu verdanken hat, und das zu Recht. Aber was ist seine Lieblingsepisode in dieser Staffel? In einem Podcast erzählte er der Schauspielerin Drew Barrymore, dass er das Finale der zweiten Staffel bevorzugt und sich dies schon einige Male angesehen hat.

In seiner Lieblingsfolge gesteht Jim seine Liebe zu Pam (gespielt von Jenna Fischer), Michael (Steve Carell) hat sich mit zwei Dates auseinanderzusetzen und Dwight (Rainn Wilson) küsst Angela, nachdem er am Craps-Tisch aufgeräumt hat. Am Pokertisch hat Toby (Paul Lieberstein) ein Paar Buben gegen Michaels 10 und 7, die laut dieser Quelle gegen Tobys Blatt verlieren werden.

Nach dem Ende von The Office wandelte sich Krasinski vom beliebten Fernsehschauspieler zum großen Mann in Hollywood. In Filmen wie 13 Hours stellte er sein Talent unter Beweis und zeigte seine schauspielerische Bandbreite. Später hatte er großen Erfolg als Regisseur und Hauptdarsteller in A Quiet Place an der Seite seiner Frau. Seine Rolle als Actionheld Jack Ryan in der Amazon Prime-Serie machte deutlich, dass er ein vielseitiger Hauptdarsteller ist.

Johns Leben abseits der Leinwand: Das Leben mit Emily – eine wahre Hollywood-Liebesgeschichte

Die Romanze von Krasinski und Blunt liest sich wie das Drehbuch einer Liebeskomödie. Sie lernten sich 2008 über einen gemeinsamen Freund kennen, und für Krasinski war es Liebe auf den ersten Blick.

„Ich war so nervös. Ich dachte: ‚Oh Gott, ich glaube, ich werde mich in sie verlieben’“, erinnerte er sich bei Ellen DeGeneres.

Das Paar heiratete 2010 in einer privaten Zeremonie im italienischen Como, und beide sind nun die stolzen Eltern der Töchter Hazel, 10, und Violet, 8. Der Schauspieler betrachtet die Rolle des Ehemanns und Vaters als seine schönste Aufgabe.

„Wenn man mit jemandem verheiratet ist, lernt man ständig dazu, verändert sich und entwickelt sich weiter“, sagte er dem Magazin PEOPLE. „Und ich bin so glücklich, dass ich das alles mit meiner Frau durchmachen kann.“

Der wohltätige John

Auch abseits der Kamera hat John Krasinski gezeigt, dass sein Herz zu seinem Aussehen passt. Anlässlich seines 40. Geburtstags im Jahr 2019 half er, über 500.000 Dollar für die Stiftung Family Reach zu sammeln, die Familien im Kampf gegen Krebs unterstützen. Während der COVID-19-Pandemie schuf er den YouTube Kanal Some Good News. Diese Show half dabei, Positivität zu verbreiten und Spenden für die Pandemiehilfe zu sammeln.

Mit dieser Auszeichnung tritt Krasinski in einen exklusiven Club ein, der 1985 mit Mel Gibson begann. Aber bei der Findung des interessanten Mann des Jahres hat eine Kehrtwende vollzogen: Statt traditionelle Hollywood-Schönheiten zu feiern, werden nun Männer ausgezeichnet, die ein modernes Ideal von Ausstrahlung und Aussehen repräsentieren. Das ist eine Kombination aus Talent, Charme und sozialem Bewusstsein.

Das Auswahlverfahren von PEOPLE umfasst monatelange Erwägungen, Fokusgruppen und streng geheime Treffen. Das Magazin bezahlt seine Titelträger zwar nicht, aber der Titel fördert oft ihre Karrieren und bietet eine Plattform für wohltätige Zwecke.

Was kommt als Nächstes für den Sexiest Man Alive?

Krasinski zeigt keine Anzeichen, auf die Bremse zu treten. Seine neueste Regie-Aufgabe, IF, mit Steve Carell, kommt im Mai 2024 in die Kinos. Er ist auch an der Erweiterung des „A Quiet Place“-Universums beteiligt und ist Co-Autor von „A Quiet Place: Day One. Und wie wirkt sich der Titel „Sexiest Man“ auf sein Privatleben aus?

Ich glaube, ich werde dadurch mehr Hausarbeit machen“, scherzte er gegenüber PEOPLE. Es ist genau die Art von selbstironischem Humor, die John Krasinski nicht nur sexy, sondern wirklich sympathisch macht – und ihn zur perfekten Wahl für den Sexiest Man Alive 2024 macht.

Pride Parade Rio de Janeiro 2024

Brasilien: Pride Parade in Rio de Janeiro

photo of a happy male couple

Risiken durch körperliche Überlastung bei Intimität