in

Schwuler Weihnachtsmarkt für Köln

„Christmas Avenue“

Köln, die Hauptstadt der Schwulen und Lesben, hat den größten CSD Deutschlands, eine schwule Karnevalssitzung, einen riesigen homosexuellen Sportverein und nun ab diesem Jahr auch einen schwulen Weihnachtsmarkt mit dem Namen: „Christmas Avenue“.

Die Idee für einen queeren Weihnachtsmarkt gibt es schon seit vielen Jahren und nun ist die Stadt um eine Attraktion für Gäste aus dem In- und Ausland reicher, wenn auf die „Christmas Avenue“ eingeladen wird.

Während der gesamten Adventszeit vom 26. November bis zum 24. Dezember wird es weihnachtlich im „Bermuda-Dreieck“ der Szene zwischen Schaafenstraße und Pilgrimstraße.
Zu erleben gibt es weihnachtliche Verkaufsstände, Glühweinstuben, heiße Cocktailtresen und Imbissbuden mit leckeren Gaumenfreuden.

Als besonderer Besuchermagnet soll eine Bühne mit täglich wechselnden Show- und Kleinkunstprogramm die Leute unterhalten.

Dieser kleine, feine und garantiert andere Weihnachtsmarkt möchte sich aber keinesfalls isolieren. Er soll die Szene präsentieren – ein Stück Normalität und richtet sich nicht nur an Schwule und Lesben, sondern legt Wert darauf auch Familien und Kinder anzusprechen.

Auch einen karitativen Zweck möchten die Veranstalter verfolgen. So wird es Infostände von einzelnen Vereinen und der Community geben welche auch über schwul-lesbische Schwerpunktthemen informieren. Ein Teil von den Einnahmen der „Christmas Avenue“ soll Wohltätigkeitsverbänden zugute kommen.

Hinter dem ganzen Projekt steht das Team von „Chios Events“, das in letzter Zeit vor allen mit den Partys „Heroes“ und „Sexy“ Aufsehen erregte und Erfolge feierte.

Bild: christmasstockimages.com

Endlich mal was Positives: Unterstützung für HIV-Buchprojekt

Drei Schritt vor und kein Zurück – Lotti Hubers Rückkehr im „O-Ton-Art“