in

Christlicher Aktivist: „Schwule werden Priester und mißbrauchen Kinder, um die Kirche zu zerstören!“

Screenshot: YouTube

Wer den Amerikaner Ted Shoebat einmal reden gehört hat kann kaum glauben, welchen Stuss ein Mensch in so jungem Alter von sich geben kann. Seit einigen Jahren schon bewegt sich Shoebat im rechts-konservativen Milieu und liefert regelmäßig Hasstiraden gegen Homosexuelle. Jetzt jedoch scheint der Aktivist völlig den Verstand verloren zu haben, wie ein Video aus der vergangenen Woche zeigt.

Darin bezieht sich der religiöse Fanatiker auf aktuelle Berichte aus dem US-Bundesstaat Minnesota, die einen Missbrauchsskandal innerhalb der katholischen Kirche aufgedeckt haben. Über Jahrzehnte hinweg sollen Kinder von verschiedenen Priestern sexuell missbraucht worden sein. Den Berichten zufolge soll es sich dabei in erster Linie um männliche Ministranten handeln.

Pädophilie mit Homosexualität gleich gesetzt

Für Ted Shoebat liegt da offensichtlich nichts näher, als Pädophilie mit Homosexualität gleichzusetzen und kurzerhand zu fordern, dass alle schwulen Priester exekutiert werden müssten. Denn Schwule würden nur deshalb Mitglied einer Kirche werden, um Pastor oder Priester zu werden und dann Kinder zu mißbrauchen:

„Sind sie erst einmal Pastor oder Priester geworden, legen sie los. Das alles machen sie nur, um die Kirche öffentlich in den Dreck zu ziehen, als böse darzustellen und ihr zu schaden. Offensichtlich weiß Satan, dass Homosexualität böse ist und diese Männer wissen das auch. Diese Sodomoiten wollen erreichen, dass ganz normale Leute sagen: Schaut es euch an, so ist das Christentum!“

Die Zivilisation habe „keinen Platz für Homosexualität“, führt Shoebat seine Hassrede fort. Einst habe die katholische Kirche einen Pakt mit den weltlichen Mächten geschlossen. Dieser Pakt hätte es ihr erlaubt, alle schwulen Priester zur Bestrafung an die weltlichen Mächte auszuliefern, behauptet er. „Es ist verdammt Schade, dass wir heute diese Regeln nicht mehr haben“, so Shoebat.

Ted Shoebat ist ein bekanntes Gesicht innerhalb der amerikanischen Anti-LGBT-Szene, so die Organisation Right-Wing-Watch, die über das skurrile Video berichtet hatte. Erst kürzlich trat der christliche Fundamentalist in einem anderen Video auf, das die bekannte Homohasserin Janet Porter veröffentlicht hatte, um Stimmung gegen Schwule und Lesben zu machen. Daran sind andere namhafte Größen der Szene zu sehen, wie beispielsweise „Porno Pete“, Mike Huckabee oder Rand Paul.

Ted Shoebats Vater, Wahid Shoebat, konvertierte einst vom radikalen Islam hin zum Christentum, als sein Sohn noch nicht geboren war. Ted Shoebat hat palästinensische Wurzeln, ist aber ausschließlich in den USA aufgewachsen.

Journalistin Mona Iraqi „recherchierte“ in Schwulensauna. Jetzt soll sie ins Gefängnis

Mexiko

Bewaffnete stürmen Gayparade in Mexiko – drei Menschen sterben