in

Rocco Stark setzt sich für Homosexuelle ein

Momentan müssen sich scheinbar Prominente bei Facebook immer für etwas stark machen. So konnte nun auch der Schauspieler und Sänger Rocco Stark seine Meinung nicht mehr hinter dem Berg halten. Auf Facebook äußerte sich jemand über Homosexuelle wie folgt: „Für Deutsche ist ja schwul sein normal, aber in muslimischen Ländern würden wir solche Dreckskinder mit Steinen bewerfen!!!“. Dies wollte Rocco Stark so nicht unkommentiert stehen lassen und hinterließ selbst einen Kommentar: „Weil einige meinen hier so den Mund gegen Homosexuelle aufreißen zu müssen könnte ich mir das nicht verkneifen! Mir ist egal, was jemand über mich sagt, komm damit easy klar….aber über die Neigung anderer Menschen, im 21 Jahrhundert, in Deutschland lebend, so zu hetzen geht mir zu weit!“ Dafür erntete er viel Respekt und mehrere tausend Likes. Ein anderer User dazu: „Wenigstens bist du noch einer der wenig normalen Menschen, der die Augen nicht verschließt, sondern die Menschen, egal welche Neigung oder Religion usw sie haben, trotzdem verteidigt.“

Written by Maik Friedrich

Homophobie: Guinness boykottiert St. Patrick´s Day

Massiver Widerstand gegen Homosexualität im Unterricht