in

“remember me” Konzert zugunsten von Kindern mit HIV

© Hans CC0 (via Pixabay)

Seit dem Jahr 1983 wird jeweils am dritten Sonntag im Mai das Candlelight Memorial begangen. Mit diesem Event möchte man HIV und AIDS in das öffentliche Bewusstsein rücken. Inzwischen unterstützen rund 1200 Organisationen in 115 Ländern der Welt das Projekt, um diejenigen Menschen zu ehren und zu unterstützen, welche von HIV und AIDS betroffen sind. Es gilt als eine der größten und wichtigsten Kampagnen seiner Art.

Am 15. Mai findet nun bereits zum fünften Mal auch in Berlin das Candlelight Memorial statt. Mit dem „remember me“ Konzert in der Forum Factory in Berlin-Mitte möchte man aktiv unterstützen und helfen.

Im letzten Jahr veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation einen Bericht der aufzeigt, dass HIV auch heute noch die zweithäufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 19 Jahren weltweit ist und in Afrika sogar die häufigste Todesursache dieser Altersgruppe!

Zum diesjährigen Benefizkonzertes werden folgende Künstler erwartet:

Die Sopranistin Azusa Nakaoka, der Countertenor Daniel Gundlach, die Crazy Queens, der Chansonsänger Mano sowie der Sänger Carlos Fassanelli.

Die Gagen der Künstler und alle Einnahmen von Sponsoren und dem Publikum werden direkt an Betroffene übergeben. So sollen alle Erlöse der HIV Kinder Tagesklinik / T28 der Charité am Campus Virchow-Klinikum zu gute kommen.

Das Forum Factory öffnet seine Tore am 15. Mai um 18:30 Uhr zu einem offiziellen Sektempfang. Die Show selbst beginnt um 19.30 Uhr. Im Anschluss an das etwa zweieinhalbstündige Konzert wird zum Come- Together mit DJ DEMATOS VICTOR eingeladen.

Wann?: 15. Mai 2015 ab 18:30 Uhr
Wo?: Forum Factory, Besselstraße 13-14, 10969 Berlin / U-Bhf. Kochstraße
Eintritt: 18,00 Euro, VVK 15,00 Euro unter info@candlelightmemorial.de

Für Behinderte, Rentner, Studenten und Hartz IV Empfänger wird es eine Ermäßigung beim Eintrittspreis geben. Die Come Together After-Party und ein Welcomedrink sind im Ticketpreis enthalten.

Written by Maik Friedrich

Voting für den KNUDDEL-Award 2015

Malta stärkt die Rechte trans- und intersexueller Menschen