in

Rainbow Reykjavik – Zweites Winterfestival in Island

Vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2013 lockt Rainbow Reykjavik, das internationale LGBT Event, nach Island. Zusammengestellt wird ein aufregendes, buntes Programm mit angesagten Partys, der faszinierenden Kultur und auch der atemberaubenden Natur der größten Vulkaninsel weltweit.

Geboten werden Touren zu den bis zu 60 m hohen Wasserfällen, den Geysiren, den geheimnisvollen Nordlichtern und der Kontinentalkluft vor Island.

Ebenso erwartet den Besucher großartige Musik, welche zum tanzen durch die Clubs der Stadt einlädt, Top Entertainment in der außergewöhnlichen und eleganten Harpa Konzert Halle, kulinarische Gaumenfreuden sowie Wellness und Entspannung im weltbekannten Thermal Spa der blauen Lagune.

Viele der berühmtesten Eurovison Song Contest Ikonen werden am 2. Februar 2013 auftreten und in eine unglaubliche Nacht mit gefühlvollen Balladen, kräftigen Beats und wildem Techno entführen.

Zwei der Top Künstler in diesem Jahr werden die bezaubernde Hera Björk und Islands LGBT-Ikone Paul Oscar sein. Sowohl national als auch in Europas größter und beliebtester Talent Show dem Eurovision Song Contest konnten beide bereits ihren Erfolg festigen.

Paul Oscar ist einer der beliebtesten Sänger in Island. Seit den 90er Jahren setzt er sich für die Rechte der LGBT Community ein. Dreimal gewann er den isländischen Music-Award und saß in beiden Jurys der Castingshows Icelandic Idol und X-Factor TV.

Sein Wagen beim Gay Pride, auf dem er als DJ seiner Karriere die restliche Würze verleiht, wird jedes Jahr mit Spannung erwartet. Seine Auftritte auf der großen Bühne sind bereits Tradition.

Hera Björk blickt bereits auf eine lange Eurovision Karriere zurück. In den Jahren 2008 und 2009 unterstützte sie die damaligen Vertreter Islands als Backgroundsängerin. 2010 stand sie dann selber für ihr Land auf der Bühne und belegte den 19. Platz. Ebenfalls 2009 nahm sie am Dänischen Vorentscheid teil und belegte dort die zweite Position. Hera Björk ist eine der gefragtesten Künstler der Eurovison Szene und tourte bereits durch die USA und durch Europa.

Gebucht werden können ab sofort verschiedene Event-Pakete auf der Homepage von Rainbow Reykjavik
Dort könnt ihr euch auch Videos und Bilder vom vergangenen Jahr anschauen.

Written by Maik Friedrich

Robert Pattinson und die Gerüchteküche

Homophobie – Maltas Vizepremier und Außenminister in der Mangel