in

Peter Plate vertont Romeo & Julia

© pop-out Musik

Am 16. August hatte Shakespeares dramatische Lovestory “Romeo & Julia” als Musical in einer modernen, neu übersetzten Version von Daniel Karasek eine viel bejubelte und erfolgreiche Premiere. Das Publikum in Kiel war begeistert und bewegt zugleich und feierte stürmisch das Werk.

Die packenden, kecken und berührenden Popsongs stammen von Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Die Musik passte einfach großartig in das Gesamtbild des fulminanten Musicals und sorgte für große Gefühle zwischen Ekstase und Ergriffenheit. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehören Plate und Sommer inzwischen zu den erfolgreichsten Textautoren und Komponisten. Sie sind unter anderem für sämtliche Songs von Rosenstolz verantwortlich.

Seit dem 22. August ist nun auch der Tonträger “Romeo & Julia – Das Musical” erhältlich. Das Album ist ein eigenständiges Konzept-Pop-Album mit unterschiedlichen Gast-Interpreten und keine reine Cast-Aufnahme der Aufführung. Die Passagen der Julia hat die tolle Maxine Kazis übernommen, welche auch die Hauptrolle der Julia spielt. Den Part des Romeo übernahm der Sänger Fabian Buch. Der Chansonier Tim Fischer übernahm den Teil von Julias Vater, Katharina Thalbach ist als herrlich schrullige Amme zu hören und Sebastian Rätsel von The Baseballs macht “Elektrisch” zu einer mitreißenden, ekstatischen Partynummer.

“Romeo & Julia – Das Musical” tausendmal erzählt und dennoch immer aktuell.

Den 5. September können sich die Berliner Fans vormerken. An diesem Tag wird Peter Plate auf der Open-Air-Bühne des Media Marktes (Alexa, am Alexanderplatz) ab 18 Uhr eine Autogrammstunde geben. Mit dabei sind auch Maxine Kazis und Fabian Buch, welche sicherlich einige Songs aus „Romeo & Julia“ live präsentieren werden.

Written by Maik Friedrich

Hunderte Teilnehmer beim CSD Kassel

Steinchenweise – LEGO entdeckt weibliche Intelligenz