in

Offen schwul lebender Boxer Orlando Cruz verliert WM-Kampf

Orlando Cruz
© Toglenn /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Geschichte wollte Orlando Cruz schreiben. Der homosexuelle Boxer hatte es fest im Visier, einen WM-Kampf zu gewinnen. Doch daraus wurde nichts.
Im WM-Kampf in Las Vegas (das Bild zeigt nicht den erwähnten Kampf) unterlag der Puerto Ricaner durch technischen K. o. in der siebten Runde seinem Namensvetter Orlando Salido aus Mexiko. Immerhin gab es eine Stunde und fünf Minuten lang einen Boxkampf vom Feinsten. Cruz zeigte sich nach dem Kampf versöhnlich: „Er hat mich gut getroffen.“ Nun hat er sein nächstes Ziel vor Augen: In Kürze will Orlando Cruz in New York City seinen langjährigen Lebensgefährten Jose Manuel heiraten.

Bild: © Toglenn /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Mashrou‘ Leila-Star Hamed Sinno gegen Anfeindung Schwuler in Arabien

Papst Polizei

Homophobes Russland: Erneut Gewalt