in

Nachthelle – Schwule Rolle für Benno Fürmann

© Florian Gottschick

In diesem Artikel möchten wir euch einen kleinen Einblick auf das deutsche Mystery-Thriller-Drama NACHTHELLE mit Anna Grisebach und Benno Fürmann geben. Der Film startet nächsten Donnerstag, dem 4. Juni, in den deutschen Kinos. Für Benno Fürmann ist dies seine erste schwule Filmrolle. Premiere feierte der Film bereits im Mai bei dem Filmfestival homochrom.

Darum geht es in Nachthelle:

Für die Liebespaare ANNA und STEFAN und BERND und MARC verspricht es, ein idyllisch-sentimentales Wochenende in ihrem alten Heimatdorf in der Lausitz zu werden. Der Kohletagebau frisst sich immer näher heran, schon bald wird das entvölkerte Dorf, sowie die umliegenden Wiesen und Wälder verschluckt sein. Die ehemalige Schule ist verfallen, die Toten auf dem Friedhof wurden exhumiert und dennoch genießen die vier ihre Zeit in der todgeweihten Gegend und schwelgen in Erinnerungen.

Dann nimmt das Drama seinen Lauf. Nicht nur erfahren Stefan und Marc zum ersten Mal, dass Anna und Bernd früher mal ein Paar waren, auch kommt in ihrer alten Schule ein dunkles Geheimnis ans Licht. Damit nicht genug, fühlt sich Stefan von der offenen Beziehung der beiden Männer angezogen, was sich Marc zunutze macht, um mit Annas angeschlagener Psyche zu spielen. Allmählich gären Alpträume, Schuldgefühle und erotische Spannungen und bringen die Beziehungen ins Wanken.

In Nachthelle spielt Benno Fürmann (“Der Krieger und die Kaiserin”), der sonst eher für markante Männercharaktere bekannt ist, seine erste schwule Rolle.

Written by Maik Friedrich

Gefängnis in Marokko

Drei Jahre Haft für drei Männer in Marokko wegen Sex

Mit dem Sportabzeichen zu Toleranz, Respekt und Vielfalt