in

Massiver Widerstand gegen Homosexualität im Unterricht

Es kehrt keine Ruhe ein in Baden-Württemberg. Hintergrund ist die von der grün-roten Landesregierung geplante Aufwertung des Themas „Sexuelle Vielfalt“ im Unterricht (queerpride.de berichtete).

Kaum eine Woche vergeht, in der die Menschen nicht auf die Straße gehen mit Plakaten, die viele Ausrufezeichen zeigen: „Schützt unsere Kinder!“ oder „Keine Sex-Videos an der Grundschule!“. Weitere Demos sind angemeldet, auch am kommenden Wochenende werden Menschen mit Regenbogenfahnen anderen Menschen gegenüberstehen, die Dinge skandieren wie „Die Familie ist der Kern unserer Gesellschaft!“ oder gar „Schützt unsere Kinder vor den grünen Gesinnungsterroristen!“. Die Stimmung ist inzwischen derart aufgeheizt, dass vor einigen Tagen berittene Polizisten besonders extreme Gegner des Bildungsplans 2015 von Sympathisanten energisch trennen mussten, weil Prügeleien drohten.

Die grün-rote Landesregierung unter Ministerpräsident Winfried Kretschmann scheint ungerührt und betont, an den Plänen festzuhalten. Christoph Michl wiederum, Sprecher der Interessengemeinschaft Christopher Street Day, zeigte „volles Vertrauen“ in die Landesregierung. Sie dürfe vor den Protesten „nicht einknicken“.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Rocco Stark setzt sich für Homosexuelle ein

LSVD-Aktionsteam möchte stärker Flagge zeigen