Selbstbezeichnung

Selbstbezeichnung ist der Prozess, bei dem eine Person ihre eigene Identität, Rolle oder Beziehungen benennt oder beschreibt. Es bezieht sich darauf, wie jemand sich selbst und seine Erfahrungen beschreibt und welche Begriffe er oder sie verwendet, um seine oder ihre Identität auszudrücken. Es kann sich auf Aspekte wie Geschlecht, Alter, ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung, Beziehungsstatus, Beruf und andere beziehen.

Selbstbezeichnung ist ein wichtiger Aspekt der Identität und Selbstbestimmung. Es ermöglicht Menschen, ihre eigene Identität auf eine Weise zu beschreiben, die für sie am sinnvollsten und treffendsten ist. Es kann auch helfen, die Vielfalt und die Unterschiedlichkeit der Menschen zu respektieren und zu akzeptieren.

Es ist wichtig, dass die Selbstbezeichnung einer Person respektiert wird und dass niemand ohne ihre oder seine Zustimmung beurteilt oder bewertet wird. Es ist auch wichtig, dass die Selbstbezeichnung von Menschen nicht auf unangemessene Weise kommentiert.

Gaunersprache

George Weinberg