in

Kurzfilm: HOLD ME – was Liebe geben kann

https://gap-in-bonn.de/
© GAP Bonn

„Hold me“ ist der Name eines aktuellen Filmprojektes von Jugendlichen aus dem Bonner Treff „GAP“. Darin geht es in erster Linie um Gefühle, Liebe und Rückhalt. Kurz zusammengefasst, ist es ein Film über das, was nur Liebe geben kann. Danach wonach sich ein jeder Mensch sehnt. Diesen Rückhalt und die Unterstützung erlebt auch der Hauptdarsteller in „Hold me“, der sich plötzlich mit seiner Vergangenheit als Callboy konfrontiert sieht.

Kurzinhalt:

„HOLD ME“ erzählt die Geschichte eines Jungen, welcher seine Grenzen ausgereizt hat und dabei sowohl positive als auch negative Erfahrungen erlebt hat. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund, sodass der Film neben seiner Dramatik auch noch einen anderen Gesichtspunkt zeigt: „die Stärke der Liebe!“, so Sören. Der Bonner Schüler hat den Film zusammen mit Freunden aus dem Treff „GAP“ für schwule, lesbische bi und trans* Jugendliche produziert. Der Film ist auf YouTube zu finden und auch hier bei uns könnt ihr ihn euch anschauen.

Den Grundstein für das Projekt haben Sören und seine Freunde zusammen bei einem Workshop im GAP gelegt. Mit Unterstützung eines Medientrainers haben sie dann das Drehbuch geschrieben und den Film an zwei Tagen gemeinsam abgedreht.

„Für mich war es das erste Mal vor und hinter der Kamera, es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Dieser Film wird sicherlich nicht unser letztes Projekt bleiben!“, sagt Sören.

Wir sind jetzt schon gespannt auf das nächste Werk aus Bonn.

Informationen zum GAP in Bonn findet ihr auf deren Homepage.

Written by Maik Friedrich

Transsexualität

Heute in der ARD: „Mein Sohn Helen“

Rehabilitierung

Neuer Anlauf für Rehabilitierung schwuler Männer nach §175