in

Kampagne in Frankreich gegen Homosexuellenrechte wird schärfer

Hollonde

Nachdem am vergangenen Sonntag in Paris nach offiziellen Angaben über 380.000 Menschen gegen die von der Hollande-Regierung geplante Homo-Ehe sowie das Recht auf Adoption von Lesben und Schwulen demonstriert haben, gehen die Proteste weiter. Mehr noch: In den sozialen Netzwerken und auf Kundgebungen gewinnen sie gar an Schärfe, und Blitzumfragen zeigen: Die Zahl der Gegner wächst beständig.

Die Anführerin der Proteste heißt Frigide. Frigide Barjot

Was wie ein schlechter Witz klingt, ist wahr: Die Anführerin der Anti-Gay-Bewegung, die merkwürdigerweise aus Katholiken, Atheisten, Rechten, Linken und sogar Homosexuellen-Aktivisten besteht, nennt sich – Frigide. Frigide Barjot (50) verdient in Frankreich als schrille Kabarettistin ihr Geld, bescheiden ist sie nicht wirklich, denn sie bezeichnet sich allzu gerne als „Pressesprecherin von Jesus“. Ihr Äußeres, das Haar ist blondiert, verstrubbelt, und am liebsten trägt sie Klamotten in den schrillsten Farben, wähnt man sie eigentlich auf der Pro-Gay-Seite. Mitnichten.

Hollande will weiterhin die „Homo-Ehe“ und lehnt Gespräch mit Barjot ab

Nun hat Barjot Staatspräsident Hollande um ein Gespräch gebeten, in dem sie ihm klarmachen will, warum so viele Franzosen rechtliche Besserstellungen für Homosexuelle ablehnen. Doch Frigide Barjot, die richtig Virginie Tellene heißt, hat von ihm eine Abfuhr bekommen. Elysée-Beobachter erleben Hollande zwar als jemanden, der durchaus beeindruckt ist von den Massen der Anti-Gay-Demonstration in Paris. Er habe den Widerstand sogar unterschätzt. Doch will er offenbar weiterhin ein Gesetz, wonach Homosexuelle heiraten und Kinder adoptieren können.

Die Sozialistenpläne gehen über die „Homo-Ehe“ noch hinaus

Mehr noch: Geplant ist auch, dass lesbische Ehepaare auf Kosten des staatlichen Gesundheitssystems die Fortpflanzungsmedizin in Anspruch nehmen können.
Das Gesetz soll am 29. Januar in der französischen Nationalversammlung beraten werden, zwei Tage zuvor soll die nächste Großdemo stattfinden.

Virginie Tellene alias Frigide Barjot, die einmal bei Hollande Wirtschaftswissenschaften studiert hat, meint dazu: „Ich bin homophil. Man kann aber auch für die homosexuelle Liebe sein, ohne die Grundlagen der Ehe zu verändern.“

Autor: Holger Doetsch, Bildquelle: flickr.com jmayrault

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Der-Klöten-Klaus zieht blank

Kanada: Samenspender wegen Unterhaltsforderung verklagt