in

Junger CSD stößt auf heftige Gegenwehr

© Klafubra /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

In Rendsburg bereitet man sich auf ein tolles neues Event vor. Man möchte im nächsten Jahr auch in der knapp 30.000 Einwohner großen Stadt in Schleswig-Holstein einen CSD abhalten. Die Planungen laufen auf Hochtouren und alle sind trotz der vielen Vorbereitungen schon voller Vorfreude. Alle? Leider nicht! Die Idee auch einen CSD in Rendsburg abzuhalten stößt bei einigen Einwohnern auf heftigen Widerstand. Die Organisatoren müssen sich fast täglich heftige homophobe Beschimpfungen anhören. Deshalb ist es umso wichtiger, dass das Projekt CSD nun weiter wächst und man für mehr Toleranz, gegen Homophobie und um Ängste abzubauen auch in kleinen Städten wie Rendsburg auf die Straße geht.

Unterstützung erhalten die Verantwortlichen von Politikern des Landtages, allen voran den Grünen, welche die Äußerungen einfach nur als beschämend empfinden. Eine Facebook-Nutzerin schreibt: „Es sollte immer nur um Toleranz und Respekt gehen. Jedem Menschen stehen Liebe und Vertrautheit zu – geschlechtsunabhängig!“

Written by Maik Friedrich

Nach der #mundpropaganda folgt jetzt der #smilestorm

Deutsche immer toleranter

CSD vs. Stonewall: Auch der LSVD lehnt Umbenennung ab!