in

Japanische First Lady auf dem Gay-Pride in Tokio

© Yuuki Suwa CC0 (via Facebook)

Japan unterstützt keine gleichgeschlechtlichen Partnerschaften und besitzt nicht einmal ein Antidiskriminierungsgesetz. Was es aber für die LGBT-Community zu bieten hat, ist eine First Lady die kein Blatt vor den Mund nimmt und nun auf einem Wagen beim Gay-Pride in Tokio mitfuhr. Während ihr Mann, der Konservative Ministerpräsident Shinzo Abe sich von der Parade fern hielt, hatte Akie Abe ihren Spaß und posierte für Fotos mit den Veranstaltern. Nach der Parade schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite, dass sie mithelfen möchte eine Gesellschaft in der jeder glücklich, zufrieden und ohne Diskriminierung leben kann aufzubauen.

Zusätzlich zeigte die 51- jährige First Lady ihre Solidarität mit der LGBT-Community durch Pride-Anstecknadeln an ihrem weissen Kleid.

Written by Maik Friedrich

widernatürliche Veranlagung

Zerstörungswut am Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Kristen Stewart turtelt mit Alicia Cargile