in

Homosexuelle Pinguine wollen Nachwuchs

© Mike Scott CC-BY-SA 2.0 /via Wikimedia Commons

Mal eine Nachricht zum schmunzeln: In China hat ein homosexuelles Pinguin-Paar einem benachbartem heterosexuellen Paar die Eier gestohlen. Eine Pflegerin erklärte dazu, dass das schwule Pärchen wohl darunter leidet keinen eigenen Nachwuchs bekommen zu können. Durch dieses Verhalten versuchten die Beiden nun doch glücklich zu werden und eine eigene Familie zu gründen.

Inzwischen wurde das Pärchen allerdings von den heterosexuellen Pinguinen getrennt, damit diese ungestört brüten können.

Homosexualität ist im Tierreich keine Seltenheit. Immer wieder werden in Zoos Pinguine, Giraffen aber Delfine dabei beobachtet wie sie miteinander „verkehren“ und bisweilen auch Paare bilden. Die Wissenschaft hat bisher bei mindestens 1500 Tierarten homosexuelles Verhalten beobachten können

Written by Maik Friedrich

Was ist Homosexualität?

Lesbische und schwule US-Teenager sind risikofreudiger

It's Getting Better / Doritos

Kartoffelchips mit einer Regenbogen-Edition